A-Jugend blickt nach Sieg Richtung Spitze
FRIESLAND. (SV) Einen Sieg und eine Niederlage haben im Landesliga-Spielbetrieb die Jugend-Handballmannschaften der HG Jever/Schortens gemeldet. Die männliche Jugend A orientiert sich nach einem 34:29-Erfolg über den Tabellennachbarn VfL Edewecht Richtung Spitzengruppe. Dagegen muss die männliche Jugend B nach der 23:30-Niederlage gegen den TV Dinklage vorerst im Tabellenkeller verharren.
Landesliga Männliche Jugend AGegen die HG Jever/Schortens wurden im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn VfL Edewecht zwar zehn Strafwürfe verhängt (acht wurden von den Ammerländern verwandelt), dennoch ließen sich die Schumacher-Schützlinge nicht vom Erfolgspfad verdrängen. Nach einer Viertelstunde führten die Gastgeber bereits mit 12:4 Toren. Durch zwei Zeitstrafen schmolz der Vorsprung bis zur Pause auf fünf Tore ab (18:13). Im zweiten Spielabschnitt kämpften sich die Edewechter auf 25:28 (53.) heran, wurden aber durch drei schnelle HG-Tore endgültig auf die Verliererstraße gedrängt. HG Jever/Schortens: Rocker und Meinen im Tor ; Wilke, Lindner, Diesing (9 Tore/3 Siebenmeter), Kutzner, Wallenhorst, Höfer (2), Meyer (3), Trotte, Giljan (4), Feldmann (11), de Jonge (1), Janßen (4).
Landesliga Männliche Jugend BGegen die Mannschaften des TV Dinklage gelingt der HG Jever/Schortens in diesem frühen Stadium der Saison kein Sieg. Auch in dieser Altersklasse setzte sich der TV Dinklage mit 30:23 Toren durch. Ausschlaggebend war der bessere Start des TV. Die Gäste legten in den ersten drei Minuten fünf Tore in Folge vor. Diesen frühen Rückstand machten die Friesländer zu keinem Zeitpunkt wett. Damit bleibt die B-Jugend vorerst auf Tabellenplatz acht. Bei der HG Jever/Schortens standen dabei folgende Spieler auf der Platte: Harms und Michael im Tor; Rocker (4), Lüers, Schouten, Kolk (3), Ewald (6), Fischer (1), Hanken, Deters, Hufnagel (3), Rickmann (2), Fischer (2), Fangmann (2/2).