A-Junioren übernehmen Tabellenführung
FRIESLAND. (SV) Die männliche Jugend A der HG Jever/Schortens hat die abgelaufenen Saison in der vom Handballverband Niedersachsen geführten Regionsoberliga Nordwest als Meister beendet. Am ersten Spieltag der neuen Serie stürmten die Pudelko-Schützlinge durch den 34:8-Kantersieg über den VfL Edewecht sofort wieder auf Rang eins. Zweite Niederlage dagegen für die männlichen Jugend B der HG Jever/Schortens: Der TV Oyten siegte mit 23:19 Toren.
Männliche Jugend A RegionsoberligaDie HG Jever/Schortens setzte sich am ersten Spieltag durch den 34:8-Sieg gegen den VfL Edewecht an die Tabellenspitze. Beim HG-Kantersieg erzielte Nikolas Beck insgesamt 15 Tore für den Sieger. Zur Pause führten die Pudelko-Schützlinge mit 12:3 Toren. Im zweiten Durchgang waren die nur mit sieben Feldspielern angereisten Ammerländer dem Tempospiel der Gastgeber deutlich unterlagen. Für die HG spielte Lührs im Tor, Verbücheln (3 Tore), Haartje (6), Kutzner (1), Janßen (4/2 Siebenmeter), Reichel (1), Beck (15/1), Höfer (1), Wilke (3), Hartwig, Schönheim. Nach der HSG Friedeburg/Burhafe hat nun auch der TvdH Oldenburg seine Mannschaft aus dieser Spielklasse zurückgezogen. Am kommenden Sonntag tritt die HG beim Neuling TSV Großenkneten an.
Männliche Jugend B Vorrunde OberligaDurch die 19:23-Niederlage beim Tabellenzweiten TV Oyten wartet die HG Jever/Schortens weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Der kleine HG-Kader geriet bis zur 14. Minute mit 3:8 in Rückstand. Diese Tordifferenz konnte auch im weiteren Verlauf der Partie nicht mehr aufgeholt werden, zumal auch noch ein Strafwurf vergeben wurde. In Oyten spielten für die HG Jever/Schortens: Büttner im Tor, Dröge (1), Rottmann, Meinke (2), Neumann (6/3), Müller (1), Michna (5), Janßen (2), Meyer, Feldmann (2).
Männliche Jugend C LandesligaDie HG Jever/Schortens hat ihre Vorbereitung auf die neue Saison abgeschlossen. Das erste Heimspiel findet am Sonntag ab 18 Uhr in der Sporthalle an der Jahnstraße gegen den TV Cloppenburg statt. „Die Jungs haben in der Vorbereitung gut gearbeitet. Sie freuen sich riesig auf das erste Spiel“, berichtete HG-Coach Jan Henrik Behrends.