A-Junioren düpieren Nordhorn

B-Juniorinnen glichen ihr Punktekonto aus. C-Juniorinnen der HG lief am Ende der Partie die Zeit davon. JEVER/SCHORTENS/SV – Überraschung durch die A-JugendHandballer der HG Jever/ Schortens: Sie besiegten den Bundesliga-Nachwuchs der HSG Nordhorn mit 25:20-Toren, bleiben aber noch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Aufholjagd der weiblichen Jugend C der HG wurde gegen Ritterhude hingegen nicht belohnt. Landesliga männliche Jugend A, Staffel West: Die HG Jever/Schortens meldete sich nach einigen schwachen Spielen mit einer guten Leistung im Heimspiel gegen den Bundesliga-Nachwuchs der HSG Nordhorn mit einem 25:20-Sieg zurück. Von Beginn an spielten die Schumacher-Schützlinge mit großem Elan. Beim Stand von 5:5 verletzte sich Niklas Brünagel am Sprunggelenk. Er konnte nicht mehr eingesetzt werden. Die HSG Nordhorn setzte sich zwar auf 7:5 ab, wurde aber von den Friesländern abgefangen (10:8). Bis zur Halbzeit glichen die Gäste zum 11:11 aus. HG-Trainer Reiner Schumacher stellte seine Mannschaft in der Pause neu ein. Schnell ging sie dank der Tore von Schwarzenberger, Mehrtens und Jacobs mit 15:11 in Führung. In dieser Phase klappte auch die Deckungsarbeit mit einem starken Max Gunstmann im Tor. Die Führung gaben die SchumacherSchützlinge nicht mehr ab. Sie gewannen mit 25:20-Toren. HG Jever/Schortens: Gunstmann im Tor, Jacobs (3 Tore), Gönnert (5), Jager (2), Berger, Schwarzenberger (5), Mehrtens (7), Koch (3), Brünagel. Landesliga weibliche Jugend B, Staffel West: Durch einen knappen 24:22-Sieg beim Schlusslicht der Landesligatabelle, HSG Harpstedt-Wildeshausen, hat die HG Jever/Schortens ihr Punktekonto ausgeglichen. Allerdings war es ein schwer umkämpfter Sieg. Zur Pause führten die Gastgeberinnen noch mit 13:12-Toren. Landesliga, weibliche Jugend C, Staffel Nord: Die Aufholjagd der Spielerinnen der HG Jever/Schortens im Spiel gegen den TuSG Ritterhude wurde nicht belohnt. Die Gäste reisten nach einer turbulenten Schlussphase mit einem überaus glücklichen 19:18-Sieg heimwärts. Den Grundstein zum späteren Erfolg hatten sie in der ersten Halbzeit gelegt. Sie gingen mit einem 12:6-Vorsprung in die Pause, nachdem sie sich von 4:4 über 8:6 absetzten. In dieser Phase der Partie nutzten die Gastgeberinnen einige Torchancen nicht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzten die HG-Spielerinnen zunächst auf 8:12, doch Ritterhude konterte und erhöhte auf 17:11. Mitte der zweiten Halbzeit zog die erfolgreichste HGTorschützin, Sarah Jacobs, ihre Mitspielerinnen mit. Gegenstöße leiteten eine spannende Aufholjagd ein, dabei waren die Tore von Fenja Elderts sehr wichtig. Die Gäste nahmen fünf Minuten vor dem Spielende eine Auszeit, um die darauf folgende Manndeckung vorzubereiten. Hierauf waren die Friesländerinnen vorbereitet. Sie verkürzten Tor um Tor bis zum 18:19. Leider reichte die Zeit für das Remis nicht mehr aus. HG Jever/Schortens: Jagerund Fabricius im Tor, Bauer (2), Jacobs (7), Maier, Niehaus, Suttner (2), Reese (2), Elderts (5), Haartje, Schrader, Möllmann, Hedemann.