Abnahme des Laufabzeichens mit dem MTV

JEVER/SCHORTENS/JW – Einmal im Jahr, nach Ende der Sommersaison, haben Läufer die Möglichkeit, ihre Kondition unter Beweis zu stellen. Unter der Begleitung von erfahrenen Läufern des MTV-Jever-Lauftreffs können die Teilnehmer in gemächlichem Tempo eine Viertelstunde, eine halbe Stunde, eine oder sogar zwei Stunden ohne Pause laufen. Dafür erhält jeder Teilnehmer eine Bestätigung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für die erbrachte Dauerleistung. Diese Läufe sind kein Wettkampf, das moderate Tempo wird von den Betreuern vorgegeben. Der Gesundheitsaspekt steht im Vordergrund. Abnahmetermine sind am Sonnabend, 26. September, sowie Sonnabend, 10. Oktober, jeweils um 14.30 Uhr am Eingang zum Forst Upjever, Waldstraße, in der Nähe der Gaststätte „Grüner Wald“ in Schortens-Oestringfelde.