Abschied nach rund 16 Jahren

JEVER/SR - Martin Schadewald ist neuer Vorsitzender des Fördervereins des MTV Jever. Der vormalige Schatzmeister übernahm den Vorsitz von Dr. Heinz Behrends, der rund 16 Jahre lang dem Verein vorstand, der sich u.a. der umfassenden Förderung des Kinder- und Jugendsports (Über 600 Mitglieder) verschrieben hat. In zwei Bereichen werden, so der neue stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, Jan Unger, auch leistungssportliche Ziele unterstützt. Dabei handelt es sich um den Tischtennis-Oberligisten des Vereins und den Handball-Verbandsligisten.
Fördermittel fließen in diesem Jahr zudem in die Turnsparte des MTV Jever.
Unger weiter:“Besonderen Wer legen wir auch auf qualifizierte Übungsleiter mit speziellen Fortbildungen, sportgerechte Übungsräume und gute Gerätschaften.“ Neuer Schatzmeister des Fördervereins ist Karsten Graalfs, Christian Janssen übernahm das Schriftführer-Amt. Die Arbeit von Heinz Behrends wurde auf der Mitgliederversammlung vom MTV-Vorsitzenden Eckart Kohls und Martin Schadewald („Ein Aushängeschild des Vereins“) gelobt.