Abstiegsfrage klärt sich erst am letzten Spieltag in Berlin

FRIESLAND/SV – Weiter auf Titelkurs sind die Tennis-Spielerinnen des TC Jever (AK 40) in der Regionsliga nach dem 5:1- Erfolg beim Berner TV. Für einige andere Damenteams geht es in den letzten Begegnungen der Sommerrunde dagegen um den Klassenerhalt.

Damen 40

Verbandsklasse: Der MTV Jever stellte durch das 3:3-Unentschieden im Heimspiel gegen den TC SR Papenburg den Klassenerhalt sicher. Wegen des anhaltenden Regens und der Unbespielbarkeit der Plätze wurde das erste Doppel zwischen Ute Höfer/Miriam- Simone Oelfke (7:6, 6:2) in die Halle verlegt. Das zweite Doppel Ingrid Decker/Monika Böcker- Palm ging dagegen mit 1:6, 1:6 verloren. Einzelsiege für den MTV errangen Höfer (6:2, 6:1) und Böker-Palm (2:6, 6:3, 6:4).

Regionsliga: Am 12. Juli bestreitet die Mannschaft vom TC Jever das Spitzenspiel gegen den Rasteder TC, denn nach dem 5:1-Sieg beim TV Berne führen die Jeveranerinnen die Tabelle ungeschlagen vor den Ammerländerinnen (ein Verlustpunkt) an. Renate Urban, Karina Fischer, Marianne Ebert und Marianne Werl setzten sich in ihren Einzeln teilweise nach einem engagierten Kampf durch. Das Doppel Urban/Ebert (6:2, 6:0) vollendete den Gesamtsieg. Die Partie zwischen dem MTV Jever II und dem Wardenburger TC fand nicht statt. Die Gastgeberinnen streben eine Spielverlegung auf den 19. Juli an.

Damen 50

Regionalliga Nord-Ost: Der MTV Jever bleibt nach der 1:8-Niederlage gegen den Tabellenführer SV Zehlendorfer Wespen weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Die Abstiegsfrage wird allerdings erst am letzten Spieltag in der Partie beim TC WG Lichtenrade am kommenden Sonnabend geklärt. Gegen die „Wespen“ setzte sich nur das MTV-Doppel Heidi Fahnster/Andrea Schmaeling mit 6:2, 6:0 durch.

Zurück