Alles eine Frage der Einstellung

JEVER/SCHORTENS/TOB – Mit einer vermeintlich leichten Aufgabe bekommen es die Landesliga-Handballerinnen der HG Jever/Schortens heute um 18.30 Uhr zu tun. Dann tritt die Mannschaft von Trainerteam Petra Brunet und Kathrin Busalski beim Tabellenletzten TuS Lemfo?rde an.
Betreuerin Birgit Graalfs warnt angesichts des Kontrahenten vor U?berheblichkeit. „Man darf auch den Tabellenletzten nicht unterscha?tzen. Es ist alles eine Frage der Einstellung.“ Schließlich mo?chte auch das Team der HG nicht weiter nach unten durchgereicht werden, sondern wieder den Anschluss an die obere Tabellenha?lfte finden. Entsprechend motiviert sei die Mannschaft auch im Training angetreten, erkla?rt Graalfs. Kondition und Schnelligkeit seien die Themen gewesen, um die Sta?rken der Mannschaft, wie das Tempospiel, auch in der Partie beim TuS ausspielen zu ko?nnen.