Aufholjagd kommt zu spät

JEVER/JW – Die Bezirksliga-Volleyballerinnen des MTV Jever haben am vergangenen Wochenende knapp mit 2:3 Sätzen bei den Damen des Wilhelmshavener SSV verloren.

Im ersten Durchgang hatten die Gäste aus Jever bei den gewohnt spielstarken Wilhelmshavenerinnen noch Probleme im Spielaufbau, auch etwas geschuldet durch eine taktische Änderung in der Feldabwehr. Dies nutzten die Gastgeberinnen und gewannen den Satz mit 25:17. Ab dem zweiten Durchgang wirkte das Spiel der Jeveranerinnen sicherer. Und auch die Angriffe wurden effektiver abgeschlossen. Doch auch hier setzte sich die Heimmannschaft noch mit 25:22 durch.

Die Damen aus der Marienstadt steckten trotz des 0:2-Rückstandes nicht auf. Stattdessen steigerte sich das komplette Team. Durch nun deutlich bessere Abstimmung in der Feldabwehr und präzise Ballannahmen überwand Zuspielerin Danica Lucas den gegnerischen Block ein ums andere Mal, sodass die gut aufgelegten Katja Ketterer sowie Katharina Klarmann ihre Chancen über die Außenpositionen nutzen konnten. Lohn war der Gewinn des dritten und vierten Satzes mit jeweils 25:21. Der entscheidende fünfte Satz ging aber mit 15:10 an die Gastgeberinnen.

Für Jever spielten: Hutter, Meenen, Mielke, Klarmann, Müller, Ketterer und Lucas.

Zurück