Auswärtsschwäche kostet HG Jever/Schortens die Punkte

FRIESLAND. (SV) Am vierten Spieltag der Vorrunde in der Handball-Oberliga der männlichen Jugend B musste sich die HG Jever/Schortens mit 19:30 beim Tabellennachbarn HSG Schwanewede/Neuenkirchen geschlagen geben. Durch diese dritte Saisonniederlage ist das Saisonziel, die Oberliga-Endrunde, kaum noch zu erreichen. Die männliche Jugend C musste mit einem kleinen Kader durch die 16:23-Niederlage beide Punkte bei der HSG Harpstedt-Wildeshausen lassen.

Männliche Jugend B Vorrunde Oberliga West

Durch die 19:30-Niederlage beim Tabellennachbarn HSG Schwanewede/Neuenkirchen, rückt das Ziel der HG Jever/Schortens, die Oberliga-Endrunde zu erreichen, in weite Ferne. Hierfür müsste die Mannschaft einen der ersten drei Ränge in der Vorrunde belegen. Mit 2:6 Punkten bei Halbzeit wird derzeit nur der siebte Tabellenplatz belegt. Neun Zeitstrafen, davon sieben im zweiten Durchgang, ließen keinen geordneten Spielaufbau für eine erfolgreiche Aufholjagd zu. Zur Pause führten die Hausherren bereits mit 15:8. Sie erhöhten nach der Pause auf 20:9 (30.).

Die Entscheidung war gefallen, sodass in den restlichen 20 Spielminuten auf beiden Seiten noch zehn Tore erzielt wurden. Die HG Jever/Schortens setzte folgende Spieler ein: Büttner im Tor, Michna (1 Tor), Rottmann (3), Feldmann (1), Neumann (3/1), Dröge (3), Meinke, Meyer, Niekrens, Janßen (1), Sander (2), Müller (4).

Männliche Jugend C Landesliga West

Im Spiel bei der HSG Harpstedt/Wildeshausen führte die HG Jever/Schortens nach fünf Minuten mit 5:3 Toren. Als Lucas-Fabian Fischer in der 32. Minute auf 12:15 verkürzte, keimte nochmals die Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. „Wir haben es verpasst, den Anschlusstreffer zu werfen“, bemängelte der HG-Trainer, wies allerdings darauf hin, dass auf Grund der dünnen Personaldecke die Kräfte nicht mehr für eine Wende ausreichten. Die Gastgeber setzten sich über 21:13 auf 23:16 ab. Die HG Jever/Schortens spielte mit: Harms und Kunau im Tor, Kuhn, Fischer, L. F. (1), Lüers, Behrends (6/1 Siebenmeter), Reuß, Ewald (2), Fangmann (7/3), Palum.