Auswärtssieg der Volleyballerinnen des MTV Jever bei den Damen der SG Ofenerdiek / Ofen II.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewannen die Damen des MTV Jever mit 3:1 Sätzen gegen die 2. Damen der SG Ofenerdiek / Ofen.
Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf gutem Niveau in welchem die ersten drei Sätze recht ausgeglichen waren. In den Sätzen eins und zwei spielten die Damen aus Jever druckvoll im Angriff, ohne sich entscheidend absetzen zu können da die Gastgeberinnen geschickt abwehrten und auch mit Blockpunkten zum Erfolg kamen. Doch jeweils zum Satzende spielten die Damen aus der Marienstadt entschlossener und die Durchgänge konnten mit 25:23 und 25:22 Punkten gewonnen werden. Unkonzentriert begannen die MTV Damen den dritten Satz, hier wurden fünf Aufgaben nacheinander verschlagen und die Mannschaft lag schnell mit sechs Punkten in Rückstand. Die Jeveraner Damen kamen zwar wieder besser ins Spiel aber der Satz wurde völlig unnötig mit 22:25 Punkten verloren.
Ein ganz anderes Gesicht zeigte die Mannschaft im vierten Durchgang. Vom ersten Punkt an war die Mannschaft konzentrierter und jetzt klappten die Schnellgriffe von Laura Mielke und Dörthe Gerken über die Mitte sehr viel besser. Durch diese Leistungssteigerung auf allen Positionen konnte dieser Satz ungefährdet mit 25:12 Punkten und das Spiel mit 3:1 Sätzen gewonnen werden.
Durch diesen weiteren Auswärtssieg stehen die MTV Damen noch immer verlustpunktfrei da und haben ihren 2. Tabellenplatz gefestigt.

Folgende Spielerinnen standen Volker Preuß zur Verfügung: Christina Harms, Britta Stürmer, Tanja Müller, Laura Mielke, Katrin Hutter, Sylvia Osterkamp und Dörthe Gerken.