B-Mädchen übernehmen die Spitze

FRIESLAND/SV – Die weibliche Jugend B der HG Jever/Schortens hat sich in einem spannenden Handball-Spiel mit 25:22 gegen den TuS Norderney durchgesetzt und durch den dritten Saisonsieg die Tabellenführung in der Landesliga übernommen. Die HG hatte erhebliche Mühe, den bislang noch sieglosen TuS Norderney mit einer weiteren Niederlage auf die Heimreise zu schicken. Die Gastgeberinnen wirkten insbesondere in der Defensive phasenweise nicht entschlossen genug. Dadurch hielten die Insulanerinnen das Spiel lange Zeit offen. Zur Pause führten die HG-Akteure lediglich mit 11:10. Am Ende wirkte sich die größere Spielpraxis der Gastgeberinnen aus. Sie sicherte den Friesländerinnen den 25:22-Sieg. Am kommenden Sonntag (12 Uhr, Nogatschule) wartet mit der JSG Wilhelmshaven ein dicker Brocken auf die HG-Mädchen.