Ballverluste und leichte Gegentreffer

A-Junioren der HG Jever/Schortens feiern den ersten Saisonsieg in der Regionsoberliga.

FRIESLAND. (sv) Die zweite A-Jugend-Handballmannschaft der HG Jever/Schortens, die in der kreisübergreifenden Regionsoberliga Nordwest spielt, hat am späten Sonntag mit 27:25 Toren ihren ersten Sieg bei der HSG Hude/Falkenburg gefeiert. Dabei sicherte der B-Jugend-Spieler Jan Bennet Behrends durch zwei späte Treffer den letztendlichen Sieg der HG. Der TuS Cäciliengroden geriet dagegen nach einer guten ersten Halbzeit im Spiel gegen die HSG Land Hadeln doch noch unter die Räder bei der 32:44-Heimniederlage in einer torreichen Begegnung.

Beim Seitenwechsel bestand für den Nachwuchs des TuS Cäciliengroden noch die Hoffnung auf einen Heimsieg im Spiel gegen die HSG Land Hadeln, denn der Rückstand von drei Toren (17:20) schien durchaus aufholbar.

Doch eine Zeitstrafe durchkreuzte den Plan der Gastgeber. Die Gäste nutzen die Überzahlsituation aus und setzten sich auf 22:17 ab. In der Mitte der zweiten Halbzeit lief bei den Gastgebern im Angriff nicht viel zusammen. Ballverluste und leichte Gegentreffer warfen sie weit zurück (21:34). In der Schlussviertelstunde behaupteten die Gäste ihren Vorsprung und reisten mit einem 44:32-Sieg ab.

TuS Cäciliengroden: Hochmuth im Tor; S. Janßen (4 Tore/1 Siebenmeter), Y. Janßen, (2), Potinius (1), Claaßen (4), F. Janßen (4), Siebel (10/3), Dippel (1), Brandt (1), Baer, Kutzner (5).

B-Jugend-Spieler Jan Bennet Behrends sicherte der HG Jever/Schortens II bei der HSG Hude/Falkenburg am Sonntag durch zwei späte Treffer den 27:25-Auswärtssieg. Aber auch die beiden weiteren Aushilfen, Lennart Giljan (acht Tore) und Finn Wallenhorst (drei Tore/ein Siebenmeter) belebten das Angriffsspiel der HG-Reserve. Die Gäste liefen in der ersten Halbzeit stets einem knappen Rückstand hinterher. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild: Sie waren im Abschluss konzentrierter, gingen mit 21:18 in Führung. Die Gastgeber glichen nochmals zum 21:21 aus, mussten dann aber die Gäste davonziehen lassen.

HG Jever/Schortens II: Lührs im Tor; Albers, Sommer, Kramper (1), Helmke, Gläsmann, Haartje (7/1), Hartwig, Wallenhorst (3/1), Behrends (7), Trotte (1), Giljan (8).

Zurück