Beachturnier endete mit viel Getöse.

Das Beachturnier der 2.Frauen der HG begann fast wie geplant. Bei sommerlichem Wetter, blauem Himmel, wenig Wolken, leichtem Wind und durchaus vernünftigen Temperaturen hatten die Frauen alles vorbereitet. Kaffee gekocht, Brötchen geschmiert, Getränke kalt gestellt und Musik aufgelegt.
Leider sind nicht alle gemeldeten Teilnehmer gekommen, so dass der Spielplan kurzfristig umgestellt werden musste.
Motto : Weniger Spiele, dafür längere Spielzeit !
Nach der Auslosung der Teams wurde dann rasanter, großartiger Beachhandball gezeigt. Da die Treffer der Frauen höher bewertet wurden, hielten sich die Männer zurück und versuchten immer wieder ihre Mitspielerinnen gekonnt in Szene zu setzen. Dabei wurden sehenswerte Trickwürfe gezeigt, die nicht nur Beifall, sondern gleichzeitig drei Punkte bekamen.
Trotz allem Ehrgeizes und Kampfes wurde viel gelacht und gute Laune verbreitet. Gegen Mittag bat dann unser Grillmeister Gerd zu Bratwurst und Salat. Durch Sponsoring konnte die gesamte Verpflegung inklusive der Getränke kostenfrei bereit gestellt werden.
Nach der Stärkung mit entsprechender Pause ging es wieder los. Leider spielte der Wettergott nicht ganz mit. Ein Gewitter mit heftigen Regen und starken Windböen zwang zur Spielunterbrechung. Aus der Unterbrechung wurde dann das Turnierende.
Das war zwar schade, aber vernünftig. So klang der Tag mit einem „gemütlichen Small Talk“ früher als geplant aus. Alles in allem aber ein gelungenes Event.
Wiederholung nächstes Jahr??

Danke an alle Teilnehmer und Helfer sagen die