Bei den MTV Jever-Damen reicht es nur zum Remis

FRIESLAND/SV – Einen kompletten Spieltag absolvierten am Wochenende die friesländischen Tennisspielerinnen. Dabei gewann der TC Schortens in der Regionsliga mit 6:0 gegen TV OstrhauderfehnIdafehn. Dieser Erfolg brachte den Spielerinnen um Martina Zeisberg die Tabellenführung. In der Altersklasse 30 erreichten beide Mannschaften des MTV Jever ein 3:3-Remis.
Damen, Verbandsklasse:
Die beiden Vareler Teams spielten 3:3-Unentschieden. Die Ergebnisse: Nina Haaker Maike Hennings 4:6, 6:3, 7:10; Henriette Reiche Dana Harms 1:6, 3:6; Gesa Tiller Danica Hase 6:3, 6:4; Jil Abels Kathrin Oeltjen 6:2, 6:2; Haaker/Abels Hennings/ Hase 6:4, 7:6; Reiche/Tiller Harms /Oeltjen 5:7, 3:6.
Durch die 0:6-Niederlage beim BV Kneheim rutschte der nur mit drei Spielerinnen angetretene TV Varel I auf den vorletzten Platz ab. Das Spiel zwischen dem TV Vechta und dem TV Varel II wurde verlegt.
Regionsliga: 6:0 gewann der TC Schortens beim TV Ostrhauderfehn-Idafehn und übernahm dadurch die Tabellenführung. Es siegten: Martina Zeisberg (6:0, 6:0), Martina Janßen (6:2, 6:0), Irmgard Zeisberg (6:0, 6:0), Vanessa Schneider (6:3, 6:1) und M. Zeisberg, /Schneider (6:1, 6:2), I. Zeisberg,/Festkorn (6:0, 6:2).
Damen 30, Verbandsliga:
1:5 verlor der TV Varel gegen den Polizei SV Oldenburg. Nur das Doppel Antje Ulffers/ Angelika Wunderlich punktete.
Verbandsklasse: Der MTV
Jever I spielte gegen TS Woltmershausen. Die Jeveranerinnen erreichten ein 3:3-Remis. Sara Trageser (6:0, 6:2) und Miriam-Simone Oelfke (6:3, 6:4) punkteten in den Einzeln. Christina Lohner/Trageser sorgten für die 3:2-Führung. Es folgte ein Doppel mit Ute Höfer und Miriam-Simone Oelfke. Satz eins gewannen sie mit 6:3, Satz zwei ging mit 2:6 verloren. Den dritten Satz gaben sie mit 15:17 ab.
Regionsklasse: Schlusslicht FTSV Jahn Brinkum V verlor mit 0:6 gegen den Tabellenzweiten MTV Jever II. Stefanie Beier, Katrin Greve, Andrea Vienup, Miriam Hinrichs in den Einzeln sowie Beier/Greve und Sabine Roos/ Ute Froese-Hartmann siegten.
Damen 40, Bezirksklasse:
Der TC Jever verlor gegen TC Aurich-West mit 2:4-Punkten, liegt dadurch auf dem letzten Platz. Karina Fischer im Einzel sowie Maike Radolla-Rothenburg/Astrid Barthel im Doppel waren für den TC erfolgreich. Der TV Varel unterlag mit 2:4-Punkten gegen den Zweiten Post SV Leer. Martina Gaida (6:1, 2:6, 6:4) und Claudia Marx-Schäfer (6:4, 6:1) siegten hier.
Regionsliga: Der TV Moormerland ließ im Spiel gegen FCN Hooksiel nur einen Sieg der Gäste durch Frieda Waisbek im Spitzeneinzel zu. Die Friesländerinnen verloren also mit 1:5.
Damen 50, Verbandsliga: Tabellenführer Norder TC war für den TV Zetel zu stark. Nur das Zeteler Doppel Gabi Schwerdtfeger/Karin Lübben konnte einen Punkt erkämpfen.