Beide Frauenteams der HG melden auf Kreisebene Siege

FRIESLAND/SV – Wiederum hat es am Wochenende zahlreiche Spielverlegungen in der Handballregion Friesland/Wittmund/Wilhelmshaven gegeben. Die Grippewelle sorgte für diese Absagen. Erfolgreich gespielt haben jedoch die beiden Frauenteam der HG Jever/Schortens.
Ems-Jade-Regionsoberliga Männer
Das Spiel zwischen TuRa Marienhafe II und der SG Moorsum I wurde kurzfristig verlegt.
Regionsklasse Männer
Die HG Jever/Schortens III hat im Nachholspiel bei der HSG Neuenburg/Bockhorn II Stehvermögen bewiesen, denn nach dem 11:13-Rückstand gelang mit 26:24-Toren doch noch der angestrebte Auswärtssieg. Das Stadtduell zwischen der HG Jever/Schortens IV und der SG Moorsum II endete mit einem 30:27-Sieg der Gastgeber, für die Cordes (8), Lange (7), Hoffrogge (6), Gluszczynski (5), Dornebusch (2), Wilke (1) und Pannek (1) als Torschützen erfolgreich waren.
Ems-Jade-Regionsoberliga Frauen
Die Partie zwischen dem Tabellenzehnten TuS Esens und der HG Jever/Schortens II verlief in der ersten Halbzeit recht einseitig. Die BehrensSchützlinge führten zur Pause mit 17:5-Toren und erhöhten gleich nach Wiederbeginn sogar auf 19:5. „Bis dahin haben wir fehlerfrei gespielt. Alle Vorgaben wurden von der Mannschaft perfekt umgesetzt. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden konsequent zahlreiche Gegenstöße gelaufen“, berichtete HGCoach Axel Behrens. „Wir hatten eigentlich alles im Griff. Dann kam es zu einem unerklärlichen Leistungseinbruch, vor allem im Angriff“, kritisierte er. Der TuS Esens nutzte das, um das Ergebnis zu verbessern (6:20, 10:21; 16:24-Endstand). Es spielten für den Sieger: Busalski, Gerdes im Tor; Neupert, Lüken, Herrmann, Beenken, Rohlfs, Henning, Janßen, Brüling, Schoster, Voigt.
Regionsliga Ost Frauen
Tabellenführer HG Jever/ Schortens III ließ im Heimspiel gegen Schlusslicht TuS Cäciliengroden in jeder Halbzeit nur drei Treffer zu. Den Gastgeberinnen gelangen im ersten Durchgang sieben, im zweiten elf Tore, sodass ein 18:6-Sieg gefeiert wurde. Lehmann (9), Fabian (4), Göbel (3) und Böttcher (2) trugen sich beim Sieger in die Torschützenliste ein.