Bittere Niederlage im Nachbarschaftsduell !

Am Sonntag stand für unsere Damen das Nachbarschaftsduell gegen den TuS Sande II auf dem Plan, wo man zumindest einen Punkt holen wollte. Allerdings kam alles anders als erwartet, denn zunächst gingen beide Doppel an den Gastgeber und auch Mareike musste nach ihrem ersten Einzel Martina Krieger zum Sieg gratulieren. Somit war der Auftakt des Spiels alles andere als geplant. Monika konnte dann ihr Einzel zwar sicher gewinnen, aber parallel hatte Claudia einen rabenschwarzen Tag erwischt und traf keinen Ball mehr wobei auch die Hälfte ihrer Aufschläge direkt im eigenen Netz landete. Leider bekam sie dann auch in zwei ihrer drei Sätze die Höchststrafe von 11:0. Beim Spielstand von 4:1 für die Gastgeber bäumten sich unsere Damen noch mal auf und ein wenig Hoffnung keimte auf, den Monika konnte gegen Martina Krieger mit 3:0 gewinnen und auch Mareike gewann ihr Spiel gegen Anja Heyen mit 3:0. Lea gewann sogar beide Spiele mit 3:0 und 3:1. Plötzlich lagen die Jeveraner Damen sogar mit 5:4 in Führung. „Ging da etwa doch noch was?“ Aber leider gingen danach die restlichen vier Spiele allesamt an den TuS Sande, die dann auch letztendlich verdient mit einem 8:5 die Punkte in Sande behielten. Alle Spielerinnen des MTV Jever waren sich aber am Ende einig „Es gibt ja noch eine Rückrunde“