Bremen bebt...!

Es waren nicht die Stadtmusikanten, sondern die Zelluloidartisten aus unserer Fünften, die am Wochenende Bremen unsicher machten. Der Bronzerang in der 1. Bezirksklasse sollte würdig begangen werden, und so hatten die Stefan´s ein Programm zusammengestellt, das nur von leistungsorientierten Sportlern zu absolvieren war...

Zunächst waren die (gar nicht mal so hohen) Hürden des Schienen-Ersatzverkehrs zu nehmen, doch in Bremen angekommen, wurden die Anstrengungen durch ein fürstliches Frühstück abgegolten. Dieses war nur Vorgeschmack auf die weiteren Unternehmungen, denn nun wurde die Weser erkundet, bevor ein (geführter) Fußmarsch durch die Innenstadt anstand. Hoffentlich hat uns der Stadtführer verziehen, dass wir eine gewöhnliche Kneipe seinen interessanten Ausführungen vorgezogen haben...

Ach ja, auch Bremen hat eine kleine Bierabfüll-Anlage, die wir uns ansehen mussten, bevor deren Erzeugnisse verkostet wurden. Was hat Bremen noch zu bieten...? Stefan (der König) hatte angesichts der schwächelnden Fußballer bewusst darauf verzichtet, uns in die Nähe (oder ins) Weserstadion zu führen –wäre ihm wohl zu peinlich gewesen; aber es gibt ja noch einige nette Lokalitäten und sogar ein Casino mit einer eigens für uns gebuchten Roulette-Anfängerschulung. Nach erfolgreich absolvierter Schulung (soll heißen: Verlust des eingesetzten Geldes) war die Mannschaftskasse immer noch nicht leer (sollten wir in der Saison doch zu schlecht gewesen sein...?).

Irgendwann hat aber alles ein Ende, nicht nur die Saison, sondern auch der Abend –dass wir nach einem netten Frühstück irgendwann noch in der Oldenburger Wallstraße Mallorca-Feeling aufkommen ließen, rundet das Wochenende nur ab. Doch zumindest für den Schreiber stand der Höhepunkt noch bevor: Düsseldorf (natürlich die Fortuna) hat doch noch Platz 3 eingetütet!!!

So, machen wir einen Haken an 2011/12, doch die Jungs der Fünften sagen sich mit Sicherheit: „Nach der Saison ist vor der Saison...!“ Bis demnächst beim Training...

Zurück