C-Jugend: ein Treffer zu wenig

SCHÜTTORF/JEVER/SCHORTENS/ JW – Die C-Junioren-Handballer der HG Jever/Schortens sind beim Turnier in Schüttorf zunächst an der Qualifikation zur Landesliga gescheitert.
Gegen den TuS Lemförde gab es zwar einen 14:12-Sieg, aber schon in der Partie gegen den Ausrichter FC Schüttorf reichte es nur zu einem Unentschieden. Bitter war dann die Niederlage gegen die bis dahin ungeschlagene HSG Osnabrück im direkten Anschluss. 10:11 hieß es nach dem Schlusspfiff aus Sicht der Friesländer. Am Ende entschied ein Treffer zu wenig für die HG über den Aufstieg. Nun muss die Sieben von Trainer Reiner Schumacher am 15. Juni noch einmal ran.
Das Turnier in Schüttorf begann vielversprechend für die HG. Trotz einiger unverständlicher Schiedsrichterentscheidungen, bei denen es Zwei-Minuten-Strafen für die Schumacher-Schützlinge hagelte, setzte sich das Team doch verdient mit 14:12 gegen den TuS Lemförde durch. Auch gegen Ausrichter FC Schüttorf ging die HG zunächst in Führung und hielt diese auch bis zum 5:4.
Danach bekam der Gastgeber die Oberhand und legte stets einen Treffer vor. Nach der Halbzeitpause besann sich die Schumacher-Sieben auf ihre kämpferischen Qualitäten und glich zum 11:11 aus, doch zum Sieg sollte es nicht mehr reichen. Die Partie endete 13:13.
Gegen die HSG Osnabrück zeigte die HG dann ihr bestes Spiel. Bis zum 7:5-Halbzeitstand lag das Team ständig in Front. Dann jedoch war der Kräfteverschleiß deutlich spürbar. Osnabrück holte auf und siegte letztlich knapp mit 11:10.