C-Jugend in der Landesklasse
C-Mädchen der HG verpassen Rang zwei und damit die Qualifikation für die Landesliga. Bessere zweite Halbzeit.
FRIESLAND/SV – Die Vorrunde zur Ermittlung der künftigen Landesligisten ist für die C-Jugend- Handballerinnen am Wochenende zu Ende gegangen. Die HG Jever/Schortens schaffte nach der 14:27-Niederlage gegen die JSG Wilhelmshaven den Sprung nicht. Sie spielt vielmehr ab dem 28. November in der Landesklasse. Die männliche Jugend C der HG Jever/Schortens bleibt nach dem 28:18- Erfolg über die HSG Nordhorn im vorderen Feld der Landesliga
Landesliga männliche Jugend C, Staffel West
Die HG Jever/Schortens musste im Heimspiel gegen die HSG Nordhorn auf Torhüter Bastian Meinen und Feldspieler Moritz Meinke verzichten. Leon Wilke stand diesmal zwischen den Pfosten. Über 3:0, 9:9, 16:9 wurde das 19:11 zur Pause erreicht. Dank der Paraden von Keeper Leon Wilke und einiger Tempogegenstöße setzten sich die Wolf-Schützlinge auf 24:14 ab. Die Zehn-Tore-Führung wurde bis zum Abpfiff behauptet, obwohl am Ende der Partie kräftig gewechselt wurde. Für die HG spielten Wilke im Tor, Feldmann (8 Tore), de Jonge, Albers, Höfer, Rottmann (8), Lohner (2), Paulsen (4), Meyer (1), Janßen (2) und Niekrens (3).
Vorrunde Landesliga weibliche Jugend C, Staffel Nordwest
Die HG Jever/Schortens hatte vor dem Spiel gegen die JSG Wilhelmshaven noch eine kleine Chance auf den wichtigen zweiten Tabellenplatz. Da der SC Ihrhove jedoch auf die Punkte aus dem noch nachzuholenden Spiel gegen die Jadestädterinnen verzichtete, standen diese neben dem VfL Oldenburg bereits vor dem Anpfiff als Qualifizierte für die Landesliga fest. Die HG Jever/ Schortens spielt ab dem 28. November in der neuen Landesklasse.
Die JSG setzte sich in Jever nach einer Viertelstunde auf 10:3 ab und führte zur Pause bereits mit 13:5. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Gastgeberinnen, konnten die 14:27-Niederlage aber nicht abwenden. Folgende Spielerinnen wurden bei der HG Jever/Schortens eingesetzt: S. Hooke, Müller, Fischer im Tor; Jabben (3), J. Hooke (1), L. Hooke (1), Möllmann, Isigkeit (2), Renken (2), Remmers (1), Ewald, Busma (1), Schmidt (2) und Maier (1).