C-Junioren spielen perfekte Relegation

JEVER/SCHORTENS/SV – Fünf Spiele – fünf Siege: Die männliche Jugend C der HG Jever/Schortens hat am Mittwoch mit einem deutlichen 37:15-Sieg über die JSG Ganterhandball die Landesliga- Relegation als Tabellenerster beendet. Aus dieser Gruppe steigen weiter der OHV Aurich und der TvdH Oldenburg auf. Die Gäste qualifizierten sich zusammen mit der HSG Harpstedt-Wildeshausen für die zweite Relegationsrunde. Die Wolf-Schützlinge bestimmten auch im letzten Spiel dieser Runde das Geschehen auf dem Parkett. Der Leistungsunterschied zwischen beiden Teams war in vielen Bereichen recht groß. Die gute Ausbildung der jungen Friesländer wirkte sich erneut positiv auf den Spielverlauf aus, lässt aber auch für die neue Saison ab September auf eine gute Platzierung hoffen. „In dieser Runde hat sich das intensive Training sowie die Erfahrungen aus dem ersten Jahr in der Landesliga bemerkbar gemacht. Die Jungs haben eine tolle Qualifikation gespielt“, freute sich Trainer Axel Wolf. Aus einer sicheren Abwehr heraus liefen die Friesländer in der letzten Partie immer wieder erfolgreiche Tempogegenstöße. Daraus resultierte die frühe 10:3-Führung. Auch die anschließenden zahlreichen Wechsel führten nicht zu einem Bruch im Angriffsspiel. Zur Halbzeit war der Vorsprung auf zehn Tore angewachsen (19:9). In der zweiten Halbzeit zeigten die Wolf-Schützlinge sehenswerte Spielzüge, die erfolgreich zum 37:15-Sieg abgeschlossen werden konnten. Es spielten Meinen im Tor, Feldmann (4), de Jonge, Albers (1), Höfer, Rottmann (7), Meinke (6), Paulsen (7), Meyer (2), Janßen (5) und Niekrens (5).