C-Junioren wahren ihre Chance auf Rang vier

FRIESLAND. (sv) Die Jugend-Handballmannschaften, befinden sich auf der Zielgeraden. Die männliche Jugend A der HG Jever/Schortens feierte am späten Sonntag in Wiefelstede die Staffelmeisterschaft in der Regionsoberliga durch einen 36:31-Sieg.

Männliche Jugend A Regionsoberliga

Durch den 36:31-Sieg beim SV Eintracht Wiefelstede wiederholte die HG Jever/Schortens ihren Titelgewinn in dieser neu geschaffenen Staffel. Zwei Spieltage vor dem Saisonende können die Pudelko-Schützlinge nicht mehr vom Verfolger TS Hoykenkamp eingeholt werden, weil die Friesländer im direkten Vergleich die Nase vorn haben. Im Ammerland hatten die Friesländer durchgängig die Nase vorn. Zur Pause führten sie mit 18:14 Toren. In der zweiten Halbzeit wuchs der Vorsprung auf acht Tore an. Gegen Ende der Partie holten die Gastgeber noch auf, ohne den zwölften Saisonsieg zu gefährden.

HG Jever/Schortens: Schönheim im Tor; Helmke, Verbücheln (3 Tore), Kida (8), Janßen (5/2 Siebenmeter), Reichel, Beck (12), Einsele, Kramper (2), Höfer (4), L. Wilke, Y. Wilke (2).

Männliche Jugend B Verbandsliga Nord

Das Spiel zwischen der HSG Nienburg und der HG Jever/Schortens fiel der Grippewelle zum Opfer. Beide Vereine suchen nach einem Ersatztermin.

Männliche Jugend C Landesliga West

Die HG Jever/Schortens absolvierte am Wochenende zwei Spiele gegen den TV Georgsmarienhütte. In eigener Halle gab es eine 28:33-Niederlage, auf gegnerischem Feld wurde mit 28:27 Toren gewonnen. Dadurch kommt es am Sonntag ab 12 Uhr in der Sporthalle Beethovenstraßen Schortens zum entscheidenden Spiel um den wichtigen vierten Tabellenplatz gegen den TV Dinklage, der einen Punkt mehr auf dem Konto hat.

HG Jever/Schortens: Harms im Tor; Hahn, Kuhn (1), L. Fischer (7), Lüers (2), Behrends (16), Reuß, Ewald (6), Fangmann (12/2), Palum, Rocker (11), Schouten (1).

Zurück