C-Juniorinnen der HG unter den Top vier

Wimpernschlag entschied zu Gunsten der SchumacherSieben. Treffer in letzter Sekunde.
FRIESLAND/SV – Zufriedene Mienen hat es bei der HG Jever/Schortens am vergangenen Wochenende gegeben, nachdem alle drei Jugend-Landesligateams am Wochenende Siege errangen. Besonders der 28:27-Erfolg der männlichen Jugend A bei der HSG Osnabrück durch einen Brünagel-Treffer Sekunden vor dem Abpfiff löste Jubel aus.

Landesliga AJunioren, Staffel West:
Die HSG Osnabrück profitierte im Spiel gegen die HG Jever/Schortens zunächst von den frühen Zeitstrafen gegen Dominic Schwarzenberger. Bis zur 21. Spielminute führten die Gastgeber mit 12:6. Etwa fünf Minuten vor der Halbzeit aber ging ein Ruck durch die Schumacher-Sieben. Sie holte Tor um Tor auf, der Rückstand wurde auf 14:15 reduziert. Osnabrück führte mit 18:17, kassierte eine Zeitstrafe und drei HG-Treffer durch Jacobs, Mechau und Gönnert. Die Hausherren glichen zum 20:20 aus. Steffen Jager brachte die Friesländer durch zwei Treffer mit 22:20 in Führung. Bis zum 27:25 behaupteten die Gäste ihren Vorsprung, doch die starken Gastgeber glichen Sekunden vor dem Abpfiff zum 27:27 aus. Nach einem schnellen Anwurf und einer Auszeit blieben der HG noch drei Sekunden. Niklas Brünagel erzielte den viel umjubelten 28:27-Siegtreffer.

Landesliga B-Juniorinnen, Staffel West
Dank des deutlichen 32:20-Sieges bei der HSG Barnstorf-Diepholz hat die HG Jever/Schortens am ersten Spieltag die Tabellenführung in der Landesliga übernommen. Die HSG trat mit einer sehr jungen Mannschaft an, die gegen die bereits routinierteren Friesländerinnen phasenweise überfordert waren.

Landesliga C-Juniorinnen, Staffel Nord-West
Vier Mannschaften führen die Tabelle gemeinsam nach zwei erreichten Siegen an: Dazu gehört auch die HG Jever/Schortens, die am ersten Spieltag bei der JSG Altenwalde-Otterndorf mit 18:17Toren gewann und am Sonntag in Jever gegen die HSG Schwanewede-Neuenkirchen einen 15:10-Erfolg folgen ließ. Beim Heimsieg wurde der Grundstein zum Erfolg in der ersten Halbzeit (10:6-Führung) gelegt.