C-Juniorinnen halten sich schadlos

FRIESLAND/SV – Aus dem kleinen Spielprogramm der friesländischen Jugend-Handballer/innen ragte am vergangenen Wochenende der 24:14Sieg der weiblichen Jugend C der HG Jever/Schortens gegen TuRa Marienhafe heraus. Dagegen überraschte die deutliche 18:28-Niederlage der weiblichen Jugend B der HG beim MTV Aurich. Landesliga weibliche Jugend B, Staffel Nord Beim bislang sieglosen MTV Aurich kassierte der Mannschaft der HG Jever/ Schortens eine überraschende 18:28-Niederlage. Die Gastgeberinnen legten den Grundstein zum Sieg bereits in der ersten Halbzeit (14:9). Mit der gleichen Trefferquote endete auch der zweite Durchgang. Durch diese Niederlage rutschten die Friesländerinnen auf den achten Tabellenplatz ab. Am nächsten Spieltag (11. Oktober) kommt Spitzenreiter Komet Arsten nach Jever. Die Aussicht, die prekäre Tabellensituation zu verbessern, ist nur gering. Landesliga weibliche Jugend C, Vorrunde Staffel Nordwest Die HG Jever/Schortens erreichte gegen das Schlusslicht TuRa Marienhafe mit 24:14 Toren ihren zweiten Saisonsieg. Danach sah es in den ersten Minuten des Spiels nicht aus: Die Gäste gingen in Führung. Erst nach dem 3:3 (7.) drehte die HG auf und erkämpfte nicht nur die Führung, sondern baute den Vorsprung kontinuierlich bis zu einem Halbzeitstand von 14:7 aus. In der zweiten Halbzeit versäumten es die Gastgeberinnen, den Vorsprung weiter auszubauen. Mehrfach wurden die Aktionen von den Unparteiischen abgepfiffen, weil die HG-Spielerinnen den Torkreis betreten hatten. Jule Hooke und Duyen Schmid verdienten sich mit ihren Aktionen im Angriff und in der Abwehr ein Sonderlob der HG-Trainerinnen. Es spielten: Fischer, Müller, S. Hooke im Tor, J. Hooke (7), L. Hooke (4), Schmid (4), Jabben (6), Renken (3), Ewald, Isigkeit, Remmers, Busma, Möllmann.