Chancen schwinden immer mehr

17:28 beim hinteren Tabellennachbarn TvdH Oldenburg.

FRIESLAND. (SV) Ein wenig erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Jugendhandballern aus dem Jeverland. Sowohl die beiden Teams der HG Jever/Schortens als auch der TuS Cäciliengroden mussten teils deutliche Niederlagen einstecken.

Vorrunde Oberliga männliche Jugend A

Durch die 17:28-Niederlage beim TvdH Oldenburg sind die Chancen der HG Jever/Schortens, die Oberliga zu erreichen, fast auf den Nullpunkt gesunken. Den zweiten Teil der Saison 2018/19 werden die Friesländer in der Verbandsliga absolvieren müssen. In Oldenburg gerieten die HG-Akteure bis zur achten Spielminute mit 1:5 in Rückstand. Auch nach dem 5:5-Ausgleich gerieten sie wiederum mit 5:8 ins Hintertreffen. Diesen Rückstand konnten die von Henning Cassens betreuten Friesländer auch im zweiten Spielabschnitt nicht wettmachen.

HG Jever/Schortens: Meinen im Tor; Verbücheln, Rottmann (2 Tore), E. Janßen (4), Beck (5), Wallenhorst, K. Janßen, Meyer, Höfer, Wilke, Redler (6/1 Siebenmeter).

Regionsoberliga männliche Jugend A

Der TuS Cäciliengroden hielt gegen den Tabellenfünften TSV OT Bremen eine Viertelstunde lang bis zum 7:7 mit. Danach setzten sich die Gäste bis zur Pause schon recht deutlich auf 17:11 ab. Im zweiten Durchgang hatte der TuS seinem Gegner wenig entgegenzusetzen, der Rückstand wuchs kontinuierlich bis zum 22:33-Endstand an.

TuS Cäciliengroden: Hochmuth im Tor, S. Janßen, Y. Janßen (1), Potinius (1), Oelrichs-Garcia (2), Claaßen (3), F. Janßen (6/1), Siebel (5/1), Dippel (1), Brandt (1/1), Baer, Kutzner (2).

Landesliga männliche Jugend B

Der OHV Aurich II hatte sich gut auf die Spieler der HG Jever/Schortens eingestellt, sodass diese nicht wie erhofft zum Zuge kamen. Nach dem 7:7 (12.) gelang den Gästen bis zum Seitenwechsel nur noch ein Treffer (8:15). Auch nach Wiederbeginn nutzten die Gastgeber ihre Chancen konsequenter, sodass der deutliche 37:23-Sieg der OHV-Reserve nicht überrascht.

HG Jever/Schortens: Harms im Tor, Fangmann (6/3), Lindner, Behrends (5), Ewald, Wallenhorst (2), Fischer (1), Rocker, T. (1), Reuß (2), Höfer (1), Giljan (5).