Da ist das Ding...!

In den vergangenen Jahren hat es irgendwie nie geklappt, der Bezirkspokal-Sieg ging stets an die Konkurrenz, doch diesmal können unsere Jungen endlich sagen: „Da ist das Ding...!“ Der Bezirkspokal fehlte noch in der durchaus markanten Titelsammlung des MTV Jever in den letzten Jahren... Über die Stationen des Kreispokal-Sieges und der 1. Runde des Bezirkspokals in Sengwarden galt es zunächst im Viertelfinale die Hürde Hundsmühler TV zu nehmen, denn nach vielen vergeblichen Versuchen gab es dann doch noch das Terminangebot der Gastgeber des Hundsmühler TV am vergangenen Donnerstag... Dies erwies sich im nachhinein als fast fatal, denn Eric fiel kurzfristig mit einer Mandelentzündung aus. Nur gut, dass Youngster Oliver (Jürgens) kurzfristig einsprang und zu durchaus ungewohnter Zeit (Donnerstag, 20 Uhr!) mit am Start war. Dadurch war die Favoritenrolle nicht unbedingt deutlich bei uns zu sehen, doch die Zurückhaltung war gar nicht angebracht. Die Partie gegen „Niedersachsenliga-Crack“ Wreden (1:3) war noch zur Gewöhnung –eine echte Chance hatten wir uns hier auch nicht ausgerechnet-, aber anschließend besiegte Oliver den bezirksligaerfahrenen Schütte sicher 3:0. Auch Janek und Malte ließen sich nicht lumpen und holten jeweils zwei Siege (Malte übrigens unter anderem 3:0 -!- gegen Wreden), so dass am Ende ein ganz schneller und deutlicher 5:1-Sieg zu feiern war!

Bereits zwei Tage später stand die Bezirkspokal-Endrunde in Hude auf dem Kalender, wo die vier qualifizierten Teams in einer Runde „Jeder gegen Jeden“ den Sieger ermitteln. Da der SV Wissingen im Vorfeld abgesagt hatte, war hier die Favoritenrolle deutlich vergeben, doch auch diese Partien müssen bekanntlich erst gespielt werden: Nachdem wir zweimal deutlich 5:0 (gegen Elsflether TB und Teutonia Stapelmoor) gewonnen hatten, gab es angesichts des Spielplans in der letzten Partie gegen den SV Dinklage sogar noch ein echtes Finale, doch Janek, Eric und Malte behielten hier einen kühlen Kopf und ließen nur einen einzigen Gegenpunkt zu: Mit einem 5:1 gegen die Jungs aus Dinklage konnten wir doch tatsächlich nach mehreren Anläufen den Bezirkspokal gewinnen –Glückwunsch!