Damen 40 des MTV Jever feiern den Staffelsieg

FRIESLAND. (sv) Einen weiteren Staffelsieg und den damit verbundenen Aufstieg hat die Tennisabteilung des MTV Jever am Sonntag in der Altersklasse Damen 40 durch einen 4:2-Sieg beim TC BW Oldenburg erreicht. In der Bezirksklasse wurden in der Hallensaison vier Spiele absolviert, die alle gewonnen wurden. Neben der Staffelmeisterschaft wurde die Aufstiegsberechtigung in die Bezirksliga erworben. Für MTV-Tennis-Abteilungsleiter Robert Meints ist das ein weiteres positives Zeichen für die Gewinnung neuer Spieler sowohl für die kommende Sommersaison als auch für den Hallenspielbetrieb.

In Oldenburg wurden zwei Einzelspiele durch Sabine Roos (6:1, 6:2) und Katrin Greve (6:3, 6:0) gewonnen. Zudem sicherten sich die Marienstädterinnen die Punkte in den Doppeln. Ute Höfer/Andrea Vienup setzten sich mit 6:2, 6:2 durch und Dr. Stefanie Beier/Greve siegten mit 6:1, 6:2.