Damen 40 steigen nach 3:3-Remis ab
FRIESLAND/SV – Die Tennis-Sommerrunde ist am vergangenen Wochenende mit den noch ausstehenden Nachholbegegnungen abgeschlossen worden. Mit dabei waren die Spielerinnen des MTV Jever (AK 40). Beim Auricher TC ging es um wichtige Punkte gegen den Abstieg aus der Verbandsklasse. Durch drei Einzelsiege sicherten sich die Ostfriesinnen den Klassenerhalt, denn das 3:3-Unentschieden reichte dem MTV Jever nicht.
Herren
Mit dem Wilhelmshavener THC spielt in der nächsten Sommerrunde ein weiteres hiesiges Team in der Nordliga. Die Jadestädter gewannen ihr Aufstiegsspiel gegen den TC Garstedt auf eigener Anlage souverän mit 8:1 Punkten.
Herren 40
Regionsliga: Absteiger FC Nordsee Hooksiel erreichte in seinem letzten Spiel gegen den Meister Rasteder TC II ein 3:3-Unentschieden. Alexander Scholz und Ingo Conring gewannen zwei Einzeln für den FCN. Den dritten Punkt sicherte das Doppel Torsten Riedel/Conring mit 6:4 und 7:5.
Damen
Regionsklasse: Der TV Varel verpasste durch die 2:4- Niederlage im Spitzenspiel gegen den VfL Löningen die Meisterschaft und den Aufstieg. Der Titel ging an den VfL. Trotz des Heimvorteils gewann nur Hannah Staschen ein Einzel für den TVV. Im Doppel war sie zusammen mit Kathrin Oeltjen mit 7:6 und 6:3 erfolgreich.
Damen 40
Verbandsklasse: Die unterbrochene Partie zwischen dem Auricher TC und dem MTV Jever endete mit einem 3:3-Unentschieden. Ute Höfer siegte deutlich mit 6:1 und 6:2 im Einzel. Die drei anderen Partien gingen verloren. Besser lief es in den Doppeln. Höfer/ Silke Popken-Klose (6:2, 6:3) und Miriam Oelfke/Katrin Greve (6:4, 6:4) sicherten die letzten beiden Matchpunkte der Sommerrunde. Dieser Punkt reichte am Ende nicht mehr zum Klassenerhalt.