Damen des MTV entscheiden nur ein Doppel für sich

FRIESLAND/SV – Saisonauftakt für die Tennis-Damen-Mannschaft des MTV Jever (Altersklasse 50) in der Regionalliga beim SV Blankenese: Karla Knipper verpasste knapp einen Erfolg im Einzel. Die Marienstädterinnen unterlagen mit 2:4 Matchpunkten, weil sie nur eins von den beiden Doppeln gegen den SV für sich entschieden haben. Der 1:3-Rückstand nach den vier Einzeln war bereits ein Eckpunkt in diesem Match. Heidi Fahnster unterlag mit 2:6 und 6:3 gegen Sigrid Rinow. Regina Has glich durch ihren hart umkämpften 6:4, 7:6-Sieg gegen Annegret Ulrich zunächst aus. Karla Knipper startete mit einem 7:6-Satzgewinn gegen Roswitha Eisenzapf. Satz zwei entschied die Gegnerin in gleicher Höhe für sich, sodass die Entscheidung im dritten Satz im Match-Tiebreak fallen musste. Hier nahm die Gastgeberin den Schwung aus dem zweiten Satz mit. Sie setzte sich mit 10:5 durch. Andrea Schmaeling unterlag mit 4:6 und 2:6 gegen Telsche Andree. Hoffnung auf ein Remis keimte beim MTV nach dem 6:3 und 7:5-Sieg von Fahnster/Has gegen Ulrich/Andree auf. Doch auf dem anderen Feld unterlagen Schmaeling/van Bömmel mit 2:6 und 3:6 gegen Eisenzapf/Hillmer. Für den MTV Jever geht der Spielbetrieb am Sonnabend, 22. November, weiter. Dann empfangen die Marienstädterinnen im Heimspiel den Huder TV.