Damen gewinnen 3:1

NORDENHAM/JEVER/JW – Die Volleyballerinnen des MTV Jever haben ihr Bezirksklassen- Auswärtsspiel beim SV Nordenham I mit 3:1 gewonnen. Das Team aus der Marienstadt zeigte in Abwesenheit von Trainer Volker Preuß im ersten Satz eine überzeugende und druckvolle Leistung. Jacqueline Meyer zeigte über Außen eine gute Partie, Laura Wilhelm überzeugte durch starke Aufgaben, sodass der erste 24:14 Satz gewonnen wurde. Im zweiten Durchgang waren die MTV-Damen oft zu passiv und unkonzentriert – der Satz ging mit 18:25 verloren. In der darauffolgenden Durchgängen waren die Jeveranerinnen aber wieder aktiver, Kira Bichmann überzeugte über die Mitte und auch Julia Hölscher machte ein gutes Spiel. Lohn waren Satzgewinne von 25:19 und 25:21. Folgende Spielerinnen standen zur Verfügung: Bichmann, Meyer, Müller, Streitberger, Janssen, Lucas, Hölscher, Garmers, Virgin und Wilhelm.