Damen legen Traumstart hin

Die TT-Damen des MTV Jever sind in der Bezirksliga hervorragend aus den Startlöchern gekommen. Die nach einer durchwachsenen Saison personell veränderte Truppe hatte bereits Anfang September mit einem nervenstarken Auftritt in Westerloy beim 6:8-Auswärtssieg die ersten Punkte eingefahren. In Brake musste nun der dortige TTV dran glauben. Wie bereits in Westerloy gelang auch hier ein 2:0 aus den Doppeln, mit Monika Hinrichs/Nora Küpker und Roswitha Schran/Sabine Melchers scheinen sich auf Anhieb sehr gut harmonierende Kombinationen gefunden zu haben. Nicht unerwartet legte Moni prompt nach und besiegte zunächst Anne Gollenstede sicher in drei, anschließend auch Britta Hagen in vier Durchgängen. Nora Küpker überzeugte derweil mit zwei glatten Dreisatzsiegen gegen Hagen und Gollenstede - die Ex-Wissingerin ist augenscheinlich gut angekommen beim MTV! Auch Roswitha Schran lieferte einen Doppelpack ab, gegen Marisa grube und Katharina Köhler musste sie nur einen Satzverlust zulassen. Pech hatte Sabine Melchers, die nach einer 2:1-Satzführung noch eine Niederlage quittieren musste. Der Gesamtsieg indes war nie in Gefahr, es blieb bei dieser Ergebniskosmetik. Damit kommt es im nächsten Pflichtspiel der MTV-Damen am 17.10. bereits zu einem echten Spitzenspiel: Gegner TuS Sande III weist derzeit ebenfalls 4:0 Punkte auf und führt die Tabelle der Bezirksliga Nord aktuell an.