Damen starten siegreich

JEDDELOH/JEVER/JW – Die Volleyballerinnen des MTV Jever haben souverän das erste Spiel der Bezirksklassen-Saison bei den Damen des TV Jeddeloh II mit 3:0 Sätzen gewonnen. Dort erwischte das Team aus der Marienstadt im ersten Satz den perfekten Start, durch druckvolle Angriffe und gute Organisation in der Feldabwehr wurde schnell ein Vorsprung herausgespielt. Die Heimmannschaft war spielerisch nicht in der Lage, dagegen zu halten, und somit ging dieser Durchgang klar mit 25:3 Punkten an die MTV Damen. Ab dem zweiten Satz kam die Mannschaft aus Jeddeloh etwas besser ins Spiel, dennoch kontrollierten die jeverschen Damen von Trainer Volker Preuß auch Durchgang zwei und drei. In diesen Sätzen kam Neuzugang Gitta Virgin zu ihren ersten Einsätzen im Team und hatte mit guten Aktionen über die Position drei ihren Anteil an den 25:20- und 25:15-Satzerfolgen. Folgende Spielerinnen standen Volker Preuß zur Verfügung: Wilhelm, Bichmann, Meyer, Hölscher, Müller, Virgin und Hutter.