Damen weiter Spitzenreiter !

Auch nach dem Spiel gegen den TTV Brake bleiben unsere Damen weiter auf Erfolgskurs. Nachdem man bereits im Hinspiel Brake mit 8:1 schlagen konnte, standen die Chancen dies im Rückspiel zu Hause zu wiederholen mehr als gut. Bereits beide Doppel konnten zu Begin jeweils klar mit 3:0 für den MTV entschieden werden. Auch das Spiel Monika Hinrichs gegen Anne Gollenstede war zu keiner Zeit gefährdet und Moni beendete dieses Spiel mit einem deutlichen 3:0. Wie bereits im Hinspiel hatte Lea Freese, warum auch immer, Probleme mit dem Spiel von Bärbel Finken. Man könnte meinen es wäre ein absolute Kopie des Hinspiels gewesen, denn auch dieses mal musste Lea nach der 3:1 Niederlage ihrer Gegenspielerin zum Sieg gratulieren. Nachdem auch Gudrun Meentzen-Gundlach ihr Spiel mit einem deutlichen 3:0 gegen Marisa Grube gewinnen konnte, hatte es Alina Wichmann gegen Katharina Köhler deutlich schwerer zu gewinnen. Nach dem Verlust des ersten Satzes (8:11) konnte Alina den zweiten mit 11:7 für sich entscheiden. Auch der dritte Satz ging, wenn auch denkbar knapp, mit 12:10 an die Jeveraner Spielerin. Den vierten Satz gewann dann wieder die Braker Spielerin mit 11:8, sodass der fünfte Satz die Entscheidung bringen musste. Durch konzentriertes Spiel und auch ein wenig Glück, konnte sie diesen dann mit 12:10 für sich entscheiden und brachte dem MTV Jever den nächsten Punkt. Perfekt wurde dann der Sieg der MTV Damen, als die nächsten drei Spiele, Hinrich / Finken (3:0); Freese / Gollenstede (3:0) und Meentzen-Gundlach / Köhler (3:0) sehr souverän gewonnen wurden. Da der Vareler TB als Verfolger, sein Heimspiel gegen den Elsflehter TB III nicht gewinnen konnte, haben unsere Damen nun einen zwei Punkte Vorsprung gegenüber dem neuen Tabellen zweiten Elsflether TB III. Das Saisonziel der MTV Damen vor der Saison ist momentan bereits bei weitem überschritten und auch wenn in der oberen Tabellenhälfte noch alles möglich ist, darf man hoffen, das man weiterhin oben mitspielen kann und wer weiss……………..?