Das neue Tischtennisjahr beginnt!

„Vorhang auf für ein neues Tischtennis-Jahr“ heißt es am kommenden Sonntag ab 13 Uhr in der Sporthalle des Mariengymnasiums, denn dann empfängt der MTV Jever als derzeitiger Tabellendritter den –vierten MTV Hattorf zum ersten Rückrundenspiel.

Die Zuschauer erwartet sicherlich eine spannende Auseinandersetzung, denn bereits im Hinspiel ging die Partie in das Schlussdoppel, in dem die Hattorfer seinerzeit das bessere Ende hatten und die Punkte durch ein knappes 9:7 in Wolfsburg behielten.

Leider hat sich die Verletzungssituation beim MTV Jever keineswegs verbessert, so dass zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar ist, welche Formation an die Tische treten wird –nur eines ist klar: Das Team aus der Marienstadt wird sich sicherlich so teuer wie möglich verkaufen und dem Aufstiegs-Aspiranten mit viel Kampf Paroli bieten.

Im Hinspiel hatte der MTV Jever im oberen Paarkreuz Vorteile, verlor die Partie aber letztlich im mittleren und unteren Paarkreuz, wobei man diesmal genau dort ansetzen möchte.

Der MTV Hattorf musste sich am Ende der Hinrunde etwas unerwartet dem Bezirksrivalen MTV Wolfenbüttel beugen und steht somit „nur“ auf Platz 4 der Tabelle. Eifrigster Punktesammler war Spitzenmann Turner mit 13:5 Siegen, wobei das mittlere Paarkreuz mit Petersen und Bertram bislang stärkster Mannschaftsteil war. Der MTV Hattorf stellt eine Mannschaft, die nach Expertenmeinung die größte Qualität der Oberliga aufweist und der man durchaus die Meisterschaft zutraut. Allerdings scheint in diesem Jahr alles möglich zu sein in der extrem starken und ausgeglichenen Oberliga, in der offenbar jeder jeden schlagen kann. Somit darf sich bislang auch noch keine Mannschaft zu sicher sein, die für den Klassenerhalt nötigen Punkte auf jeden Fall schon eingefahren zu haben…