Den Verfolger auf Distanzhalten
JEVER/SCHORTENS/RR – Die Zielsetzung ist beim Blick auf die Tabelle klar: Zwei Punkte stehen die Landesliga-Handballerinnen der HG Jever/ Schortens vor dem nächsten Gegner auf Rang fünf. Und dieser soll mit einem Sieg beim ASC Grün-Weiß Itterbeck am Sonntag um 17.15 Uhr gefestigt werden.
Einfach wird die Aufgabe vonseiten der Gäste indes nicht eingeschätzt. Der ASC ist in der eigenen Halle vor stets gut besuchter Kulisse nicht leicht zu knacken. „Es kommt darauf an, wie wir ins Spiel kommen“, erklärt HG- Betreuerin Birgit Graalfs. Dabei bauen die Gäste auch darauf, den Schwung aus dem Heimsieg aus der Vorwoche gegen die zuvor ungeschlagene SG Neuenhaus/Uelsen mitzunehmen.
Zudem lässt der Auftritt in Itterbeck aus der Vorsaison hoffen. „Das war eins unserer besten Spiele“, erinnert sich Graalfs. Die ortsabwesende Yvonne Bohlen wird nicht zur Verfügung stehen, der Einsatz der grippeerkrankten Stepha- nie Post ist fraglich. Ein Problem sollte der kleine Kader aber nicht bereiten. Denn „konditionell haben sie das alle drauf“, versichert Graalfs.