Derby-Zeit in Friesland...!

Derby-Zeit in Friesland –und unsere Fünfte ist mitten drin, denn als Tabellenführer ging es in den tiefen Süden des Kreises nach Varel gegen die Sportkameraden des Vareler TB. Wie eigentlich in jedem Jahr spielen die Jungs um „Papa“ Wendt um den Klassenerhalt, und wenn der Chronist nicht vollends irrt, hat auch der MTV schon Federn gelassen gegen den „Friesland-Rivalen“... So war die „Lüken-Truppe“ entsprechend gewarnt und wollte alles daran setzen, zumindest den Vorteil der größeren Routine auszuspielen! Gesagt, getan, denn ehe der Gastgeber sich versah, waren die Doppel auch schon allesamt an den Gast gegangen! 3:0 –so kann es weitergehen... Auch Timo hatte anscheinend Zeitdruck und gewann 3:0 gegen Niko Feibel, parallel tat Thorsten gut daran, die gesehenen Schläge von Timo nicht nachmachen zu wollen und ließ vielmehr Uli immer einen Fehler mehr machen. Mittig hatte sich Varel etwas ausgerechnet, doch Ralf hatte offenbar ein Geheimtraining gegen die gefürchtete Ballonabwehr von van Ee absolviert mit der Erkenntnis, dass auch ein Stopball manchmal gegen Ballonabwehr ein gutes Mittel ist: Am Ende hatte er beim 3:1 das bessere Ende für sich und konnte zusehen, wie Günther und Christian Ramke sich die Bälle gegenseitig um die Ohren zogen. Günther wäre allerdings nicht Günther, wenn er sich sogar bei 0:2 Satzrückstand wieder zurückkämpft! Diesmal wurde er auch belohnt, denn hier hieß es „am Ende zwei vor“ mit dem Ergebnis 12:10 für MTV im fünften Satz! ja, wo stehen wir denn? Ach ja, da wären ja schon acht, denn auch Stefan (der Käpt´n) hatte nicht geglänzt, aber immerhin gewonnen...Die Vorfreude auf das Belohnungsgetränk war dann beim Kaiser zu groß: Stefan kam, sah und verlor, so dass es doch noch in den zweiten Durchgang ging. Hier spielte Thorsten einmal mehr nicht gut, aber irgendwie doch erfolgreich beim 3:1 gegen Niko Feibel, so dass das Ende der Partie bei 9:1 und 22 Uhr erreicht war! Um mit Ralf´s Worten zu sprechen: „Wir haben sechzehn Punkte gegen den Abstieg...“ Die sollten allemal für ein weiteres Jahr in der Bezirksklasse reichen, wenn... ja, wenn es denn nicht mit dem Fahrstuhl nach oben geht. Ein Blick auf die Tabelle zeigt deutlich: In Jever geht das Aufstiegs-Gespenst um... Was noch bedenklicher erscheint: Wenn die Jungs weiter so siegen, wird am Jahresende auch die ansonsten prall gefüllte Mannschaftskasse ein (Erfolgs-)Loch aufweisen. Wer hilft uns aus der Patsche??