Dramatik in den Schlussminuten

FRIESLAND. (sv) Turbulente Schlussminuten hat es in der Begegnung zwischen den Regionsliga-Handballerinnen der HG Jever/Schortens II und des SV Bentstreek gegeben. Beide Teams verwandelten in diesem Spielabschnitt einen Strafwurf nicht, sodass es beim 14:14-Unentschieden blieb. Konsequenter nutzten dagegen die Spielerinnen der MSG Moorsum/Wangerland im Spiel bei der HSG Weener/Bunde ihre Chancen. Der Lohn war ein 15:9-Sieg beim Tabellenzweiten, HSG Weener/Bunde.

Dort begann die MSG Moorsum/Wangerland sehr konzentriert. In der 22. Minute gelang Berit Müller das Tor zur 8:1-Führung. Danach folgte auf beiden Seiten jeweils noch ein Treffer bis zum Seitenwechsel. Nach Wiederbeginn packten die Gastgeberinnen kräftiger zu. Dies führte zu einem lautstarken Protest von MSG-Coach Jens Hoffrogge. Zwar verkürzten die Ostfriesinnen auf 5:10, doch danach mussten sie die Gäste auf 7:15 ziehen lassen. In den letzten fünf Minuten gelangen den Gastgeberinnen zwar noch zwei Treffer, die 9:15-Niederlage wendeten sie nicht mehr ab.

MSG Moorsum/Wangerland: Potinius und Prause im Tor; Cedzich, Thomas, Vitter-Dalkner (2 Tore), Brüling (3/1 Siebenmeter), Müller (6/1), Penders, Kleyhauer (1), Jungenitz, Doyen, Oncken (3/2).

Im Spiel zwischen der HG Jever/Schortens II und dem SV Bentstreek erwischten die Gäste den besseren Start. In der sechsten Minute führten sie mit 4:1, doch die Gastgeberinnen glichen innerhalb von vier Minuten aus. Danach zeichnete sich ein durchaus spannendes Duell mit wechselnden Führungen ab. Höhepunkt waren sicherlich die Schlussminuten beim Stand von 14:14. Zunächst erhielt die HG II in der 55. Minute einen Strafwurf zugesprochen. Nives-Anna Ciach brachte diesen aber nicht im BSV-Tor unter. Zwei Minuten später entwickelte sich ein ähnliches Drama auf der anderen Seite. Dort scheiterte BSV-Spielerin Lisa-Marie Thun, sodass es bei der Punkteteilung blieb.

HG Jever/Schortens II: Gawenda und Miersch im Tor; Schrader, Herrmann (1), Ciach (9/8), Janssen (1), Zomerland, Schimpf (2), Lange (1), Lüken, Beewen, Hertel.