Drei Punkte sind gefordert

Coach Reiner Schumacher will noch in diesem Jahr den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle herstellen.
JEVER/SCHORTENS/SV – Die Landesliga-Handballer der HG Jever/Schortens II haben sich für die restlichen Spiele des Jahres noch ein Ziel gesetzt: Sie wollen insgesamt noch drei Zähler sammeln, um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle herzustellen. Als erster Punktelieferant soll der nächste Gegner, der TuS Wagenfeld, herhalten. Das Spiel wird am Sonnabend um 19.15 Uhr in der Sporthalle an der Beethovenstraße in Schortens angepfiffen.
Das HG-Trainergespann Reiner Schumacher und Enno Bruhnken, aber auch die Betreuer Stefan Klarmann und Klaus-Peter Hoppe haben mit der Mannschaft die Zielvereinbarung getroffen. „Wir wollen die rote Laterne noch in diesem Jahr abgeben“, gibt sich insbesondere Reiner Schumacher kämpferisch. Dabei verweist er auf die Tabellensituation der kommenden Gegner. Der TuS Wagenfeld belegt Rang elf, profitierte vom zuletzt vom Heimsieg gegen die HSG Neuenburg/ Bockhorn. Das 29:24 darf jedoch nicht überbewertet werden. Den Südfriesländern fehlten sechs Stammspieler, die noch gegen die HG-Reservemitwirkten.EineWoche später reisen die Schumacher-Schützlinge dann zur HSG Barnstorf-Diepholz II. Diese Mannschaft rangiert mit einem Punkt Vorsprung unmittelbar vor der HG.

„Wir haben somit bereits am Sonnabend die Chance, den letzten Tabellenplatz aber nicht, dass die HG-Reserve am Sonnabend wieder personelle Probleme zu lösen hat. Da die erste Mannschaft wegen des fast zeitgleichen Auswärtsspiels keinen Spieler ausleihen kann, rückt abermals die A-Jugend in den Fokus.Da dieses HG-Team zuvor im Einsatz ist(17 Uhr, ebenfalls in der Beethovenstraße), wird es allenfalls sporadische Aushilfen im Männerbereich geben können. „Wir müssen gegen Wagenfeld ruhig und konzentriert spielen“, fordert Schumacher. „Auch dieser Gegner wird unsere Fehler im Angriff bestrafen", mahnte er.