Drei Titel für den MTV

Die Teilnehmer an der Bezirksvorrangliste am Wochenende in Hundsmühlen hatten bei hochsommerlichen Temperaturen wahre Schwerstarbeit zu verrichten, aber unsere MTV-Kids waren hellwach und feierten fast schon unglaubliche Erfolge! Nachdem sich bei den Schüler A (Jahrgänge 2002 und jünger) mit Tim Bohnen auf Platz 2 und Neuzugang Mathis Kohne auf Platz 3 schon am Samstag zwei Jungs weit vorne platziert hatten, stand dann der Sonntag ganz im Zeichen der Marienstädter, denn von vier Konkurrenzen konnten wir deren drei für uns entscheiden! Christian Mesler (Jungen/ Jahrgänge 1999 und jünger) sowie Hannah Detert und Oliver Jürgens (Schülerinnen bzw. Schüler B, jeweils Jahrgänge 2004 und jünger) gewannen nämlich die Turniere unglaublich souverän mit jeweils „weißen Westen“! Aber alles der Reihe nach: Wir hatten zwar im Vorfeld des Turnieres mit einigen Absagen zu kämpfen, stellten aber dennoch ein unglaublich großes und starkes Team! Bei den Schülern C (Jahrgänge 2006 und jünger) hatten sich mit Moritz Roos und Johannes Alexander Inden zwei Akteure qualifiziert, die beide durchaus unterschiedliche Ziele hatten. Während Moritz sein gestecktes Ziel, nämlich mindes-tens drei Spiele gewinnen, schon früh erreichte und im Anschluss leider zwei Partien nach 2:0-Führung noch 2:3 verlor, gab es am Ende 3:4 Siege und Platz 5! Newcomer Johannes derweil bekam die Vorgabe, mindestens einen Satz zu gewinnen, was er souverän schaffte...Leider langte es (noch!) nicht zu einem Sieg, aber mit den Erfahrungen und seiner ersten Teilnahme an diesem hochkarätigen Turnier wird dies nur eine Frage der Zeit sein... A propos Erfahrungen: Für Hannah Detert ging es bei den „ganz alten“ Schülerinnen A um genau diesen Aspekt, denn die C-Schülerin wollte sich „warm spielen“ für den wichtigeren Sonntag. Dies gelang ihr sehr gut bei 1:4 Siegen... Bei den A-Schülern hatten wir derweil neben Oliver Jürgens, für den Gleiches wie für Hannah gilt, zwei „heiße Eisen“ im Feuer: Tim Bohnen musste ein Spiel in der Gruppe gegen den späteren Sieger Grimm (Sengwarden) abgeben, hielt sich aber im Anschluss schadlos in seinem letzten Turnier für den MTV (er wechselt ja bekanntlich nach Cleverns)! Am Ende schaffte er sein Nahziel, nämlich die Quali für die Endrangliste, unter anderem mit einem hauchdünnen 3:2-Sieg gegen einen MTV-Nezugang, nämlich Mathis Kohne, der als B-Schüler beeindruckte und erst nach neun Siegen in der Gruppe noch die letzten beiden Spiele abgeben musste und somit „nur“ auf dem 3. Platz landete! Oliver derweil spielte ein solides Turnier mit 3:6 Siegen –„Daumen hoch“! Am Sonntag dann hatten wir ein noch größeres Team am Start: Enno Vathauer und Ole Fikus hatten sich nach tollen Spielen bei der Kreisrangliste für diese Veranstaltung qualifiziert und genossen das Flair sichtlich...Gleich im ersten Match trafen die beiden Protagonisten aufeinander und Ole feierte mit einem knappen 3:2 einen Sieg. Auch wenn es im Anschluss zu keinen weiteren Siegen für die beiden langte, können Enno und Ole mit dem Turnier aber 100 % zufrieden sein, zeigten sie doch nicht nur kämpferisch eine tolle Leistung. In der gleichen Konkurrenz trat Oliver Jürgens an, der „sein“ Ziel –Turniersieg!- beeindruckend in die Tat umsetzte. In der gesamten Konkurrenz gab er nur ganze zwei Sätze ab, gleich bedeutend mit dem souveränen Ranglistensieg vor Henning Dreier (Rechtsupweg) und Twele (Horsten)! Während diese Leistung einen großen Glückwunsch wert ist, kommen wir aus dem Gratulieren nicht raus, denn die Schülerinnen B sahen ebenfalls den MTV Jever vorne. Hannah Detert blieb bei 10:0 Siegen ungeschlagen, hatte kaum „Wackler“ im Turnier und zeigte insbesondere in der Partie gegen Boumann (Potshausen) nach 0:2 und einem tollen 3:2-Sieg gegen die Zweitplatzierte ihr sensationelles Potential –der verdiente Lohn ist die Quali für die Endrangliste! Dann haben wir da ja auch noch die „alten Herren“ –nämlich die Jungen-, bei denen Malte Melchers nicht seinen allerbesten Tag erwischte und über die erzielten 4:4 Siege nicht unbedingt glücklich war. Glücklicher war Christian Mesler, die die Konkurrenz nach Belieben dominierte und es keinem Gegner gönnte, auch nur einen Satz zu gewinnen. Am Ende stand ein Ranglistensieg, der Christian durchaus zu einem Mitfavoriten bei der Endrangliste macht. Ach ja, Erwähnung sollten auch noch unsere Coaches finden, denn Fabian Pfaffe, Janek Hinrichs, Jürgen Jürgens und „Chronist“ Thorsten schwitzten nicht ganz so viel wie die Hauptakteure, leisteten aber dennoch ganze Arbeit ? Im August werden wir dann also ein großes und tolles Team stellen, denn zu den oben genannten Qualifizierten gesellen sich dann auch die bereits Vorabnominierten Janek Hinrichs (Jungen), Hannah Detert (Schülerinnen C) und Neuzugang Justus Lechtenbörger (Schüler A und Schüler B)!!!