Dreifacher Erfolg für Moorsum

Die Spielerinnen der HG Jever/Schortens II gewinnen auswärts in Oldersum.

FRIESLAND. (sv) Ein positives Fazit hat Jens Hoffrogge (SG Moorsum) am späten Sonntag gezogen. Alle drei am Punktspielbetrieb beteiligten Moorsumer Teams feierten Siege. Aber auch die Handballerinnen der HG Jever/Schortens II waren nach dem 19:16-Erfolg beim FC Oldersum zufrieden.

Regionsoberliga Männer

Die SG Moorsum I feierte einen gelungenen Saisonstart durch den 28:21-Sieg beim SV SF Larrelt. Die Hoffrogge-Siebenerwischte einen sehr guten Start und baute ihren Vorsprung weiter aus.

SG Moorsum I: Diers und Reelfs im Tor; Kieselhorst, Janik (1 Tor), L. Budde, Boeck, Eilts (3), S. Budde (8/2 Siebenmeter), Reichel (4), Cordes (7), Thomas, J. Budde (5).

Regionsklasse Männer

Als sich die SG Moorsum III/HG Jever/Schortens III gegen den SV SF Larrelt II von 8:7 auf 13:7 absetzte, zeichnete sich der Heimsieg ab. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung zum 24:15-Sieg weiter ausgebaut.

SG Moorsum III/HG Jever/Schortens III: Conring und Reelfs im Tor; Theemann (2), Doornebosch (1), L. Budde (5), Klawon, Bolinius, Bolken (1), S. Budde (10), Hoffrogge (2/1), Kieselhorst (3), Brux.

Regionsliga Frauen

Die Partie zwischen der MSG Moorsum/Wangerland und dem SV Bentstreek stand phasenweise ganz im Zeichen der Torhüterinnen auf beiden Seiten. Zwar spielten die Gäste zunächst eine 3:1-Führung heraus, doch im weiteren Verlauf der Partie wirkte sich die größere Spielpraxis bei den Gastgeberinnen positiv aus. Zur Pause führten sie mit 10:9, setzten sich auf 17:12 (45.) ab. Dann ließen die BSV-Spielerinnen zwei Strafwürfe ungenutzt und verloren ihr Auftaktspiel dadurch mit 15:19.

MSG Moorsum/Wangerland: Cedzich und Potinius im Tor; L. Oncken (2), Siebels, Vitter-Dalkner, Brüling (7/3), Mueller (6/2), Penders (2), Leurs, Tönnies, Brörken (1), I. Oncken (1).

Mit einem 19:16-Sieg beim FC Oldersum kehrte die HG Jever/Schortens II am Sonntag heim. Die Neupert-Schützlinge lagen zur Halbzeit noch mit 8:9-Toren zurück. Doch dann zogen sie an den Ostfriesinnen vorbei.

HG Jever/Schortens II: Miersch im Tor; Wieben, Ciach (7/5), Janssen (1), Zomerland (1), Kohne (3), Lange (1), Siebels (2), Bauer (4), Hertel.