Dritte Zeitstrafe kostet Punkte

B-Juniorinnen landen einen überraschungscoup gegen den Tabellenzweiten SG Neuenhaus/Uelsen.
FRIESLAND/SV – Erneut meldete die weibliche Jugend B der HG Jever/Schortens einen Sieg in der Landesliga. Diesmal gelang ein 27:24-überraschungserfolg beim Tabellenzweiten SG Neuenhaus/Uelsen. Die weibliche Jugend C der HG Jever/Schortens verlor ihre beste Vollstreckerin, Sarah Jacobs, nach drei Zeitstrafen. Die verbliebenen Spielerinnen konnten die 16:20-Niederlage gegen den SVGO Bremen nicht mehr abwenden.
Landesliga weibliche Jugend B, Staffel West
Nach der Weihnachtspause präsentieren sich die Spielerinnen der HG Jever/Schortens in einer sehr guten Form. Beim Tabellenzweiten SG Neuenhaus/Uelsen hielten sie nicht nur mit (13:13 zur Pause), sondern legten in der Schlussphase noch zu. Sie verwerteten ihre Chancen recht konsequent zum überraschenden 27:24-Auswärtssieg. Jetzt haben die B-Juniorinnen erst einmal ein spielfreies Wochenende. Am Sonnabend, 9. Februar, ist dann die HSG Harpstedt/Wildeshausen zu Gast.
Landesliga weibliche Jugend C, Staffel Nord
Die HG Jever/Schortens büßte im Heimspiel gegen den SVGO Bremen ihre stärkste Angreiferin, Sarah Jacobs, nach der dritten Zeitstrafe ein – dies in der entscheidenden Phase der Partie. Die Gastgeberinnen rette-
ten in der ersten Halbzeit ihre Zwei-Tore-Führung nicht mit in die Pause (9:9) und gerieten nach Wiederbeginn zunächst mit 10:12 in Rückstand. Durch einige gute Einzelaktionen wurde die Führung (13:12) wieder erreicht, doch danach gab es einen Bruch im Spiel des HG-Nachwuchses. Die Bremerinnen setzten sich auf 16:13 und später auf 20:16 ab. In dieser Phase machte sich das Fehlen der siebenfachen HG-Torschützin Sarah Jacobs bemerkbar.
Die Gastgeberinnen spielten mit Jager und Fabricius im Tor; Jacobs (7), Bauer (3), Maier, Schrader, Niehaus, Elderts (2), Suttner (3), Reese (1), Haartje, Hedemann, Möllmann.