Drittes Heimspiel der Saison für Oberliga-Herren des MTV Jever!

Nach der knappen Niederlage im Bezirksderby beim TV Hude steht am kommenden Samstag ab 15.30 Uhr in der Sporthalle beim Mariengymnasium die nächste Heimaufgabe für den MTV Jever an, denn dann geht es gegen den SSV Neuhaus.

Im Lager des MTV ist die Zielsetzung klar: Gegen den Aufsteiger soll unbedingt das Punktekonto wieder ausgeglichen werden und die „weiße Weste“ daheim gewahrt bleiben. Die Vorzeichen dafür stehen auch recht gut, denn auch Audrius Kacerauskas steht nach seiner Ellenbogen-Operation schon wieder zur Verfügung und auch die anderen Akteure brennen auf die Partie und wollen an die guten Leistungen vor heimischer Kulisse anknüpfen.

Der SSV Neuhaus aus Wolfsburg ist als Aufsteiger aus der Verbandsliga Süd ein neues Gesicht in der Oberliga: Die Zielsetzung des Teams ist der Klassenerhalt, wobei man sich darüber im Klaren ist, dass dieses ein schweres Unterfangen sein dürfte. Doch einen Sieg gegen den Mitaufsteiger aus Dissen hat man bereits auf dem Konto, bevor anschließend zwei 3:9- und 1:9-Niederlagen gegen Göttingen und Bledeln folgten. Dennoch ist der SSV Neuhaus bisher voll im Soll und dürfte alles daran setzen, eine Überraschung in Jever zu landen. Die Mannschaft ist relativ ausgeglichen besetzt und ist zuletzt zweimal in Folge aufgestiegen.

Viel dürfte in dieser Partie davon abhängen, dass der MTV von Beginn an hellwach und konzentriert zu Werke geht, damit man als Favorit nicht ausrutscht!