Ein Anfang ist für neues Team gemacht

JEVER/JW – Die neu formierte Volleyball-Leistungsmannschaft des MTV Jever hat am vergangenen Sonntag ihr erstes Kreisliga-Heimspiel in der Marienstadt bestritten. Angereist waren die TG Wiesmoor und der AT Rodenkirchen. Zu einem Punktgewinn hat es in den ersten Saisonspielen noch nicht gereicht. Beide Begegnungen wurden mit 0:3 verloren. Obwohl alle anderen Mannschaften in dieser Liga reine Männermannschaften sind, spielt die Truppe des MTV mit weiblicher Unterstützung. Da die Mannschaft erst seit kurzer Zeit in die Leistungsklasse eingestiegen ist, fehlt es noch an Erfahrung und Sicherheit im Zusammenspiel. So wurde das erste Spiel gegen Wiesmoor II in drei Sätzen abgeben. Ging der erste Satz noch klar verloren, kämpfte sich die engagiert spielende Jugendmannschaft in den beiden folgenden Sätzen bis auf 20 Punkte pro Satz heran. Herausragende Leistung zeigte mal wieder Zuspielerin Esmé Piva, die durch ihre Schnelligkeit und das sichere Zuspiel die Sätze immer wieder spannend gestaltete. Erwartungsgemäß wurde auch das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Rodenkirchen in drei Sätzen verloren. Durch den Kampfgeist aller MTV-Spieler und der bemerkenswerten Unterstützung des Publikums kam es zu sehenswerten Ballwechseln. Die Mannschaft des MTV steht noch ganz am Anfang, ist aber mit viel Freude dabei. Der Erfolg kommt von alleine, da ist sich das Trainerteam mit Christian Rosemeyer und Roland Berger sicher. Es spielten Greta Stanger, Esmé Piva, Alex Kemper, Gunnar Berger, Robin Schick, Jan-Lucas Backhus, Denis Iken, Mustafa Fahkro und Mattis Wilke.