Ein Herbstmeister geht noch………

das dachten sich die MTV Mädchen, als sie am vergangenen Samstag ihre letzten beiden Spiele in der Hinrunde der Bezirksliga absolvierten und wollten es den Jungen, die am selben Tag fast zeitgleich, ebenfalls ihre letzten beiden Spiele der Hinrunde in der Niedersachsenliga spielten, allerdings schon vor diesen Spielen als Herbstmeister fest standen, gleich tun. Direkt im ersten Spiel der Mädchen kam es zum Duell Tabellen 1. (TV Esenshamm I) und Tabellen 2. (MTV Jever I), wobei beide Mannschaften bis zu diesem Zeitpunkt kein Spiel in der Liga verloren hatten. Die beiden Doppel teilte man sich noch friedlich (Groniger/Groninger 3:0 und Bienert/Redenius 2:3), allerdings die drei darauf folgenden Einzelspiele konnten die Jeveraner Mädels trotz starker Gegenwehr des Gegners für sich entscheiden. Auch wenn Sophie ihr erstes Spiel abgeben musste so konnten Anika und Kristin direkt im Anschluss wieder zwei Siege für Jever einfahren und es stand erstaunlich früh schon 6:2 für den MTV Jever. Eine Vielzahl der Beteiligten dachte zu diesem Zeitpunk „na ja noch zwei Siege und das war’s dann“. Da hatte allerdings der TV Esenshamm etwas dagegen und stemmte sich mit enormem Einsatz gegen eine zu hohe drohende Niederlage.
Folglich kam es wie es kommen musste und Claudia gab ihre beiden Spiele (1:3 und 0:3) ab und auch Sophie hatte dieses Mal ihrer Gegenspielerin nichts entgegen zu setzten und verlor mit 0:3. Neuer Spielstand plötzlich nur noch 6:5 für den MTV Jever. Dann allerdings der Auftritt der führenden in der Spieler-Rangliste Anika und Kristin die letztendlich ihre Spiele deutlich (3:0 und 3:1) gewinnen konnten und den Sieg, allerdings noch nicht die Herbstmeisterschaft, perfekt machen konnten. Die Herbstmeisterschaft musste sich dann im anschließenden Spiel gegen die Reserve des TV Esenshamm entscheiden, denn auch dieses Spiel musste gewonnen werden.
Hier hatten die Jeveraner allerdings keine Probleme und konnten nach nur 55 Minuten einen 8:0 Sieg verbuchen und somit letztlich dann auch die Herbstmeisterschaft. Glückwunsch an unsere Mädchen und natürlich auch an unsere Jeveraner Jungs !