Eine der einfachen Partien steht an

JEVER/JES – Weihnachten ist die Zeit der Überraschungen, warum also auch nicht gegen den Tabellenführer für eine faustdicke Überraschung sorgen, denkt sich zumindest Trainer Axel Behrens mit Blick auf die heutige Aufgabe: Vor eigenem Publikum treffen die Handballerinnen der HG Jever/ Schortens auf den Ligaprimus Wilhelmshavener HV und sind dabei klarer Außenseiter. Der Anwurf der Weser- Ems-Liga-Partie erfolgt um 16 Uhr in der Jahnhalle. „Eigentlich ist dieses Spiel eines der einfachsten. Denn gegen den Tabellenführer haben wir nichts zu verlieren“, blickt der HG-Trainer dem Nachbarschaftsduell relativ entspannt entgegen. Alles andere als ein Sieg für die Jadestädter wäre eine Überraschung, weiß auch Behrens: „Wir sind nicht naiv und wissen, dass da ein dicker Brocken auf uns zukommt.“ Acht Siege aus zehn Spielen unterstreichen die Dominanz der Wilhelmshavenerinnen. Gegenüber der Vorwoche (20:26-Niederlage bei der HSG Neuenburg/Bockhorn) müssedie Fehlerquote wieder deutlich geringer werden, fordert der HG-Trainer. „Dann können wir vielleicht das Spiel offen gestalten.“ Personell können die Gastgeberinnen dabei fast aus den Vollen schöpfen. Einzig Katja Brüling wird der HG Jever/ Schortens fehlen. „Holen wir einen Punkt, sind alle überrascht, verlieren wir, ist es keiner“, erklärt Behrens die Ausgangslage vor dem Duell mit dem Tabellenführer.