Eintracht gewinnt fair geführtes Spiel

Erneut fällt die Begegnung der SG Moorsum aus. Team hat erst die Hälfte seiner Punktspiele ausgetragen. FRIESLAND/SV – Die Handballerinnen der MSG Moorsum/ Wangerland sind am vergangenen Wochenende mit ihrem Versuch, dem ungeschlagenen Spitzenreiter TuS Norderney II die erste Saisonniederlage zuzufügen, gescheitert. Die MSG unterlag mit 11:19 Toren auf Norderney. Ohne Spiel blieb Männer-Regionsoberligist SG Moorsum am Sonntag. Die Partie beim SV Sprint Westoverledingen fiel wegen der Grippeerkrankung mehrerer Spieler aus. Regionsoberliga Männer
In dieser Staffel rückt der Kampf um die Meisterschaft immer mehr in den Mittelpunkt. Tabellenführer HSG Emden (zwei Verlustpunkte) setzte sich mit 31:16 Toren beim SV SF Larrelt durch und der Tabellenzweite HSG Neuenburg/ Bockhorn I (ebenfalls zwei Minuspunkte) kehrte mit einem 32:24-Erfolg von der MSG STV/VfL/HSG III Wilhelmshaven heim. Nach den Richtlinien entscheidet am Ende der Serie bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz. Insoweit haben die Emder noch die Nase mit 15 Treffern vorn, allerdings haben die Südfriesländer noch zwei Begegnungen nachzuholen. HSG-Coach Bernd Frosch kündigte bereits eine intensive Torejagd an.
Lediglich drei Minuspunkte zurück dümpelt die SG Moorsum auf Rang fünf der Tabelle. Die Hoffrogge- Schützlinge haben erst die Hälfte ihrer Punktspiele ausgetragen. Sie mussten auch am Sonntag pausieren. Die Begegnung beim SV Sprint Westoverledingen fiel der Grippewelle zum Opfer. Nachgeholt haben die Moorsumer ihr Heimspiel gegen die MSG STV/VfL/HSG III Wilhelmshaven. Sie siegten mit 29:26 Toren, obwohl es lange Zeit nach einem Erfolg der Jadestädter aussah. Erst eine Deckungsumstellung brachte die Wende. Beim Seiger spielten Schönheim und Müller im Tor, sowie Kelterborn, Mydla (5 Tore), Eilts (8), Remmers, Dörlitz (5), Kieselhorst (3), Sickert, Kirchhoff (1), Jannik (6) im Feld.
Sollten die HSG Wilhelmshaven II und/oder der OHV Aurich II den Klassenerhalt in der Landesklasse Nord nicht schaffen, wird es doch noch Absteiger aus dieser Klasse geben (die zurückgezogene HSG Wilhelmshaven IV steht als erster Absteiger fest). Der SV SF Larrelt und der TuS Esens müssen weiterhin um den Klassenerhalt bangen.
Regionsklasse Ost Männer
Die Mannschaft von Eintracht Wangerland setzte sich gegen das Schlusslicht HG Jever/ Schortens III in einem fair geführten Spiel mit 15:12 Toren durch. Zur Pause lagen die Gäste noch mit 7:5 Toren vorn. „Nach der 12:10-Führung der Gäste Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel durch einen 5:0-Lauf noch drehen“, freute sich Frerich Tjarks vom Sieger. Gute Noten verdienten sich die eingesetzten Torhüter auf beiden Seiten. Die Eintracht-Treffer erzielten Schmitt (4), Krause, Geise (je 3), Lüken (2), Janssen, Reuß und Tjarks (je 1). Regionsliga Ost Frauen
Auf dem Weg zur Staffelmeisterschaft ist die nach wie vor ungeschlagene zweite Mannschaft des TuS Norderney. Am Wochenende scheiterte die MSG Moorsum/Wangerland (11:19) mit dem Versuchen, die TuS-Bilanz einzutrüben. Die zuletzt so erfolgreiche MSG fand auf der Insel nicht ihren Spielrhythmus. Ihr unterliefen einige technische Fehler die zu Gegenstoßtoren der Insulanerinnen führten. Katja Brüling (3), Berit Müller (3), Helen Vitter-Dalkner (2), Imke Onken (1), Lina Onken (1) und Sina Luers (1) waren für die Friesländerinnen erfolgreich.

Zurück