Einzig „Mareike Bohlens“ mit weißer Weste

Am Freitag stand das erste Spiel der Damen in der neuen Liga, der Bezirksoberliga, auf dem Plan. Es ging Richtung Oldenburg zum TuS Eversten, der in der abgelaufenen Saison einen Mittelplatz in dieser Liga belegte. Allerdings musste man gleich im ersten Spiel auf die etatmäßige Nummer zwei, Lea Freese, verzichten, die am Magen erkrankt, leider daheim bleiben musste. Mit Lea hätte man durchaus eine Chance gehabt mehr zu erreichen. Trotzdem wollte man ganz Entspannt ins erste Spiel der Saison gehen, wobei sich im Nachhinein herausstellte, das ein wenig „mehr Spannung“ bei der einen oder anderen durchaus angebracht gewesen wäre. Teilte man sich die Doppel noch friedlich (Bohlens/Wichmann 3:0 und Hinrichs/Meentzen-Gundlach 1:3) so begannen die Einzelspiele alles andere als verheißungsvoll.
Gleich die ersten drei Einzelspiele musste der MTV Jever direkt abgeben, wenn auch zwei von drei Spielen bis in den fünften Satz gingen. Gudrun kämpfte gegen Birgit Tillmann in engen Sätzen, musste ihrer Gegnerin aber letztlich im fünften Satz beim Stand von 11:8 für Eversten zum Sieg gratulieren.
Bei Moni fing eigentlich alles wie erwarte an, denn im Spiel gegen Kerstin Pralle konnte sie den ersten Satz mit 11:5 und den zweiten sogar mit 11:1 für sich entscheiden.
Alles sah schon nach einem deutlichen Sieg aus, bevor ihr Gegenüber die Sätze drei (11:8) und vier (12:10), wenn auch knapp für sich entscheiden konnte. Auch der fünfte Satz ging an Eversten wenn auch erneut mit einem knappen 11:9. Alina fand an diesem Spieltag nicht zu ihrem Spiel, denn wer sie vom Training her kennt weis dass sie eine Menge drauf hat, konnte das aber gegen Eversten nicht umsetzen (0:3). Beim Stand von 4:1 für die Heimmannschaft kamen dem Betreuer Gedanken wie z.B. „ich glaube wir sind schnell wieder zu Hause“. Aber weit gefehlt, denn gerade das zeichnet unsere MTV Frauen eben aus, dass sie selbst in solchen Situationen erst so richtig Gas geben.
In der Folge konnten dann Monika (3:0) und Mareike (3:2) ihre Spiele gewinnen und Gudrun musste nach hartem Kampf gegen Kerstin Pralle ihr Spiel mit 3:1 an die Everster Spielerin abgeben. Dann kam allerdings der erneute Auftritt der Spielerin des Abends und Mareike gewann auch ihr nächstes Spiel mit einem deutlichen und verdienten 3:1. Alina war in ihrer Verfassung leider chancenlos gegen Heike Rust und musste auch dieses mit 3:0 abgeben. Bei Monika sah es in ihrem Spiel gegen Iris Gereke nach zwei Sätzen (13:11 und 11:3) so aus, als sollte der Sieg durchaus möglich sein, allerdings kämpfte sich die Spielerin des TuS Eversten ins Spiel zurück und konnte dieses dann, wenn auch denkbar knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Dann aber erneut der Auftritt von der starken Mareike gegen die Nummer eins Birgit Tillmann.
Mareike hoch konzentriert und motiviert bis in die Haarspitzen gewann auch dieses spiel deutlich mit 3:1. Beim Stand von 7:5 für den Gastgeber keimte die Hoffnung auf, eventuell zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können, denn Gudrun hatte ihre Gegnerin eigentlich im Griff. Allerdings zählte zunächst das Spiel von Alina, die durchaus Chancen hatte zumindest dieses Spiel für sich zu entscheiden, aber leider auch dieses mit einem deutlichen 3:0 abgeben musste. Endstand somit also 8:5 für den TuS Eversten.