EM-Titel nach Jever

PÖRTSCHACH/SV – Einen weiteren Europameisterschafttitel sicherte sich Elisabeth van Bömmel bei den Internationalen Senioren Europameisterschaften für Super Senioren (Altersklassen 60 bis 85) in Pörtschach am Wörthersee im Damen-Doppel in der Altersklasse 75 + zusammen mit Brigitte Jung vom TC Heidenheim. Im Einzel belegte die Tennisspielerin des MTV Jever in der Nebenrunde Rang eins.
Auch in diesem Jahr waren die Internationalen Senioren Europameisterschaften stark besetzt: 294 Akteure aus 27 Nationen kämpften in 24 Konkurrenzen in der Werzer Tennisarena um die Titel. Durch Mehrfachstarts kamen die Veranstalter auf 406 Meldungen. Van Bömmel wird derzeit in der Weltrangliste der Altersklasse 75+ an Nummer sieben geführt. Mit ihrer Doppelpartnerin Brigitte Jung vom TC Heidenheim (Nummer zwei) schaltete sie zunächst das ungarisch/deutsche Paar Elena Mikola und Hannelore Pagels durch einen 7:5, 6:1-Erfolg aus. Im Endspiel standen dann Nola Collins (Australien) und Ilse Michael (Deutschland) auf der anderen Seite. 6:3, 6:2 siegten van Bömmel/Jung und sicherten sich damit die Europameisterschaft.
In der Einzelkonkurrenz erhielt Elisabeth van Bömmel als Nummer vier zunächst ein Freilos. In der zweiten Runde wartete dann die Australierin Nola Collins auf die Jeveranerin. Nach einem spannenden und ausgeglichenen Spiel unterlag die MTV-Regionalligaspielerin etwas unglücklich mit 7:6, 3:6, 4:6. Dadurch spielte sie in der Nebenrunde weiter. Hannelore Pagels von der TG Recklinghausen wurde mit 6:0, 6:1 besiegt. Das Finale der Nebenrunde gewann die Marienstädterin gegen Sigrid Koethe vom TC Siemens München mit 6:2 und 6:0.
In dieser Woche werden die Internationalen Meisterschaften von Österreich ( Werzer Generali Cup 2012) ausgetragen. Auch an diesem Turnier nimmt van Bömmel teil.