„Endlich zu Hause...“

Da ist sie, die Tabellenführung...! Wir sind bekanntlich auch mit Kleinigkeiten ganz zufrieden und so freuen wir uns über den Gipfelsturm am dritten Spieltag, denn unsere Kumpels vom TuS Ofen spielten mit und legten uns keine Steine in den Weg... 9:0 für uns!
Es hätte zwar anders kommen können, aber am Sieg zweifelte wohl niemand in der Halle, denn zu deutlich waren die Vorteile (nicht nur gewichtstechnisch) beim MTV-Team! Timo und Thorsten souverän, aber –und da reibt man sich verwundert die Augen- Günther und Stefan (Käpt´n) mit einem Sieg im fünften –klasse! Ralf und Stefan (der König) schauen sich das ebenso verwundert mit an, vergessen dabei aber, dass auch sie bereits in der Box stehen: 0:2-Zwischenstand! Doch unsere Jungs –man höre und staune- können kämpfen wie die Löwen und werden belohnt: 11:8 im Fünften und das 3:0 nach den Doppeln nehmen wir gerne mit!
Thorsten bekommt taktische Tipps von „Trainer-Fuchs“ Janek mit auf den Weg, da kann nichts schief gehen... In der anderen Box kämpft Timo unverdrossen gegen Gegner Matthias und sich, vermeidet aber am Ende den fünften Satz, denn Matthias „vergisst“ im vierten, wie man den Satzball macht. 5:0 für uns, wo soll das noch hinführen...
Günther und Ralf spielen und gewinnen –nicht spektakulär, aber effektiv! Nun noch die technischen Wunderwerke im unteren Paarkreuz genießen und der Freitagabend ist (überraschend früh) zu Ende. Wahnsinn –9:0, da ist der Chronist gefordert! Gesagt, getan, der letzte 9:0-Sieg ist noch nicht so lange zurück, denn auch im März war es soweit, als wir in der Woche VfL WHV zum Fußballgucken nach Hause schickten...

Doch dieses 9:0 nehmen wir gerne mit: Nicht nur wegen des Spielverhältnisses, auch wegen der Vorbereitungen auf das Jever-Open in der kommenden Nacht –eine Mütze Schlaf hat noch Keinem geschadet... Doch jeversche Verlierer gab es dennoch auch an diesem Abend, denn man munkelt, dass es noch ein bedeutsames Zweiermannschafts-Match gab zwischen Günther und Stefan (Käpt´n) auf der einen und Ralf sowie Stefan (eben der König) auf der anderen Seite... Mit der unbeantworteten Frage nach dem Verlierer lassen wir nun den Leser im Regen stehen, aber nicht ohne auf das nächste Match unserer Jungs zu verweisen, denn am übernächsten Sonntag (21.10.) geht es zum Friesland-Derby nach Sande... Da hilft nur eines: Wie gewohnt eisern trainieren...!

Zurück