Erfolgreiche Revanche der II. Mädchen

Unsere II. Mädchenmannschaft erzielte eine erfolgreiche Revanche für ihre knappe Niederlage (6:8) in der Vorrunde gegen TSG Hatten-Sandkrug. In der Rückrunde gewannen die Mädchen gegen TSG Hatten-Sandkrug nach über 3 Stunden mit 8:6. Zunächst sah es sogar nach einem deutlichen Sieg aus. Die Eingangsdoppel Bente/Franzi gewannen in 5 Sätzen, wähend Jule und Ida in 4 Sätzen ihr Doppel für sich entscheiden konnten. Diese beiden Doppelsiege waren dann auch spielentscheidend. Im oberen Paarkreuz gewann Franzi gegen Fenja Eilers in vier Sätzen, während Bente gegen die Linkshänderin Derya Yildirim keine Mittel fand, das Spiel ihrer Gegnerin zu stören. Ida und Jule brachten durch ihre Siege im unteren Paarkreuz ihre Mannschaft mit 5:1 sin Führung. Im oberen Paarkreuz wieder eine Punkteteilung. Bente setzte sich gegen die auf Platz gemeldet Spielerin Fenja Eilers in vier Sätzen durch und erhöhte den Spielstand auf 6:2. Ida erzielte an diesem Abend ihren zweiten Sieg. In einem spannenden Spiel gewann Ida im fünften Satz deutlich mit 11:4 Punkten. Das Unentschieden war gesichert. Aber es sollte heute ein Sieg sein. Die Mädchen von Sandkrug gaben sich allerdings sich nicht ohne Gegenwehr geschlagen. 3 Spiele gingen in Folge an Sandkrug. Wobei 2 Spiele von Bente und Jule erst im 5. Satz entschieden wurden. Franzi war es dann vorbehalten den wichtigen achten Punkt gegen Rebekka Eilers in vier Sätzen zu erzielen. Nach diesem Sieg gönnte ich die Mannschaft einen kleinen Imbiss in der Cafeteria in der Sporthalle. Kurz vor Mitternacht war die Mannschaft erst wieder zu Hause, da wegen der glatten Straßenverhältnisse der Mannschaftsbetreuer die wertvolle "Besatzung" nicht in Gefahr bringen wollte.