Erfolgsdruck liegt klar beim TvdH Oldenburg

JEVER/SCHORTENS/MR – Für die Handballer der HG Jever/ Schortens steht heute um 19 Uhr das vorletzte Auswärtsspiel der Saison in der Verbandsliga an. Gegner in der Halle beim Schulzentrum Eversten ist der Tabellendritte und Aufstiegskandidat TvdH Oldenburg. Die Spieler der HG, denen in der Tabelle sowohl nach oben als auch nach unten nicht mehr viel passieren kann, gehen ohne Druck in die Partie. „Wir können entspannt rangehen“, zeigt sich Spielertrainer Hero Dirks wenig nervös und sieht den Erfolgsdruck beim Kontrahenten, der für den Aufstieg auf jeden Punkt angewiesen ist. Dennoch fordert Dirks von seinem Team eine konzentrierte Leistung und Steigerung zu den vergangenen Partien.
„Die stehen zu Recht da oben“, würdigt Dirks die gute Spielzeit der Oldenburger. Auch über die Stärken weiß er Bescheid: Im linken Rückraum überzeugt Tim Jürgens durch gute Leistungen und strahlt eine große Torgefahr aus, und auch in Rechtsaußen Marco Mitschke sieht Dirks eine Stärke des TvdH. Im Tor des Tabellendritten steht Thomas Breves, er hütete vergangene Saison noch den Kasten der HG. Zudem zeigt sich Oldenburg sehr stark in der Abwehr: Mit 552 Gegentoren hat der Gastgeber die beste Defensive der Liga.
Diese möchte Jever/Schortens heute mit schnellem Spiel überwinden und die Chancen nutzen. Jens Tammen wird der HG arbeitsbedingt fehlen. Weiterhin seien ein oder zwei Spieler laut Dirks angeschlagen, doch bis zum Spiel wieder fit. Ansonsten sei die Mannschaft komplett. „Wir können aus dem Vollen schöpfen“, gibt sich Dirks optimistisch und gibt als Ziel einen Punktgewinn aus.ä

Zurück